Beitrag als neu markieren - funktioniert nicht immer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ki.tc
Mitglied

Beitrag als neu markieren - funktioniert nicht immer

Beitrag von ki.tc »

Hallo,

habe ein kleines Problem mit dieser Funktion in meinem phpbb 3.0.5. Ich muss häufig Beiträge bearbeiten und markiere solche Beiträge anschließend als "neu", damit die Kollegen von der Änderung Kenntnis erhalten.

Leider lassen sich nicht alle Beiträge als "neu" markieren, finde dafür jedoch keine fassbare Begründung. Bei dem einen Eintrag geht es, beim nächsten Eintrag im gleichen Forum wieder nicht. Es handelt sich dabei ausnahmslos um meine eigenen Beiträge.

Wo kann hier das Problem liegen?

Ach ja, ich bin Admin & Chef-Moderator ;), habe eigentlich alle notwendigen Rechte.

Danke im Voraus,
ki
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beitrag als neu markieren - funktioniert nicht immer

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das einzige, das mir einfallen würde, wäre das Zeitlimit, ab wann man einen Beitrag wieder als neu markieren darf. Das könntest du mal noch nachschauen, ob es daran liegen könnte.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ki.tc
Mitglied

Beitrag von ki.tc »

Hallo,

dachte ich auch, habe aber Folgendes: ACP -> Beiträge -> Neu-Markierung möglich nach 1 Minute - das ist der kleinste einstellbare Wert.

Eigenartig ist, dass der nächste Beitrag wieder bearbeitbar ist. Es sind nur einige Beiträge diesem Problem betroffen, trotzdem ärgerlich.

Muss ich wohl doch wieder in den "Maschinenraum" :(

Danke,
ki
ki.tc
Mitglied

Beitrag von ki.tc »

Hallo,

hm, noch mal kurz geschaut und Thema als neu markieren gefunden :oops:

Kurz gesagt: in includes/functions_content.php muss die Funktion bump_topic_allowed() angepasst werden:
Finde:

Code: Alles auswählen

// Check permission and make sure the last post was not already bumped
	if (!$auth->acl_get('f_bump', $forum_id) || $topic_bumped)	
Code anpassen:

Code: Alles auswählen

if (!$auth->acl_get('f_bump', $forum_id))
Das Problem tritt auf, wenn nach dem Bump kein weiteres Posting erfolgt. Wieder was gelernt :)

cu,
ki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“