Bestimmte Foren/Beiträge bei der Forensuche bevorzugen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sepp71
Mitglied

Bestimmte Foren/Beiträge bei der Forensuche bevorzugen

Beitrag von sepp71 »

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, konkrete einzelne Beiträge oder (Unter-)Foren in der Ergebnisliste der internen Suche nach vorn zu bringen?
Es geht um besondere Beiträge, z.B. mit Zusammenfassungen bestimmter Themen etc., die ich zu den entsprechenden Stichworten gern in den Ergebnissen des Similar Topics (Mod) nach vorn bringen würde, am besten unabhängig von sonstigen default-Suchkriterien.
Soweit ich weiß, benutzt der Mod. die allgemeine Suchfunktion.

Bedarf es dazu eines Mods/Snippets, oder kann man das irgendwie anders (z. B. durch Zeichenfolgen im Beitrag) manipulieren?
Über einen Tipp würde ich mich freuen!
Danke!

Sepp
sepp71
Mitglied

Re: Bestimmte Foren/Beiträge bei der Forensuche bevorzugen

Beitrag von sepp71 »

Also ich wäre weitehin interessiert (und glaube nicht, dass das eine reine Mod-Support-Frage ist):
Die Funktion nutzt eine Standard-Suchfunktion vo phpbb, allerdings nur auf Basis des ersten Beitragstitels.

Nun habe ich schon herumexperimentiert, aber noch nicht herausgefunden, wonach die Worte des Beitragstitels gewichtet werden bzw. weshalb wichtige Worte doch unberücksichtigt bleiben.
  • Mindestwortlänge habe ich eingestellt (3 Zeichen).
  • Bei den search_ignore_words in der richtigen (einzigen) Sprache stehen meine Begriffe auch nicht.
  • Die search_synonyms habe ich großzügig erweitert, damit z.B. "Arbeitslosengeld" auch auf "ALG" verweist.
  • Suchindex habe ich nach den Änderungen natürlich neu aufgebaut, Cache gelöscht.
Trotzdem findet er das o.a. Beispiel nicht, egal ob der erste Beitrag damit beginnt oder aufhört und ob sich Satzzeichen (:, ?) gleich anschließen oder nicht. :cry:
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Gruß
Sepp
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“