Templates bearbeiten / Moderatoren rechts wie bei VB ....?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
uf2k
Mitglied

Templates bearbeiten / Moderatoren rechts wie bei VB ....?

Beitrag von uf2k »

Hallo Zusammen,

Ich bin eingetlich ein VB Soeldner, und jetzt habe ich mal das phpbb installiert und muss sagen das es schön Programiert ist, bis auf das mit dem Templates :(

Es wäre super wenn ihr das in zukunft auch so machen würdet wie es bei VB gemacht wird das man die Templates via Admin CP bearbeiten könnte.

Aber mal jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich weiß einfach nicht welche Template datei verantwortlich ist das die Forum übersicht anzeigt.

Denn ich will die Moderatoren dort stehen habe wie es auch bei VB ist, kann mir jemand sagen welche ich bearbeiten muss?

Danke schon mal im voraus
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

index_body.tpl

Du musst für..

Code: Alles auswählen

<span class="gensmall">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}</span>
..´ne neue Spalte anlegen, aber vor..

Code: Alles auswählen

<!-- END forumrow -->
uf2k
Mitglied

Beitrag von uf2k »

Danke für deine schnelle hilfe, es hat geklappt.

kannst du mir noch sagen wie ich die abfrage abschalten kann beim Posten?

Ich meine das wo immer gefragt wir wollen sie zur Forum startseite oder in dem beitrag zurück, denn das nerft mich irgendwie, besser wäre es wenn es automatisch sofort in das Thema spriegen würde.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Besser wäre es, wenn Du in der functions_post.php bei ..
$meta = '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">';
..die 3 auf 0 stellst, dann geht die Weiterleitung schneller.
Es soll ja Browser und Leute geben, bei denen Weiterleitungen nicht automatisch funktionieren. ;)
uf2k
Mitglied

Beitrag von uf2k »

Das mit dem menta refreh hatte ich auch schon gesucht nur leider hatte ich es nirgens gefunden, allerding bin ich nicht darauf gekommen mal in den php dateien zu suchen :)

Besten dan nochmal!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“