Hallo,
ich komm gleich zu meinem Problem. Ich bin phpbb3 neuling und hab generell wenig ahnung von html, etc. Nun hab ich mir aber trozdem ein forum eingerichtet und den style "Absolution" installiert. Dort ist oben im Header groß "Absolution" und darunter kleiner "Free phpbb3 Style" angezeigt. Diesen text würde ich gern ändern. Nur wie? Ich habe hier im forum schon mit allen möglichen stichwörtern gesucht, aber nichts gefunden.
Was ich auch versucht hab, ist, einfach ein neues Headerbild einzufügen, dann wird der Text auf dem neuen bild aber überlagert von oben genanntem text.
Also kurz um: Wie ändere ich oben genannten Text?
PS: Wenn es dieses Thema schonmal gab, hab ichs nicht gefunden und entschuldige mich für den neuen Threat.
Danke schonmal für alle Antworten.
lo0p
phpbb3 - Absolution Style - Header
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Socky231
- Mitglied
Du musst dir selber eine Header Grafik erstellen, am besten mit einem transparentem Hintergrund.
Der Inhalt sollte am besten nur ein einfacher schöner Schriftzug sein.
Diese Datei speicherst du als site_logo.png und überschreibst die alte Grafikdatei im Style Ordner,
dann noch Foren Cache leeren
Zum erstellen einer Grafik empfehle ich dir den Artweaver 1.0 Free Version
Der Inhalt sollte am besten nur ein einfacher schöner Schriftzug sein.
Diese Datei speicherst du als site_logo.png und überschreibst die alte Grafikdatei im Style Ordner,
dann noch Foren Cache leeren

Zum erstellen einer Grafik empfehle ich dir den Artweaver 1.0 Free Version

Re: phpbb3 - Absolution Style - Header
hey,
danke für den tipp, aber funktioniert auch nicht. und die datei is keine png sondern ne gif. ^^
gruß
danke für den tipp, aber funktioniert auch nicht. und die datei is keine png sondern ne gif. ^^
gruß
Re: phpbb3 - Absolution Style - Header
problem gelöst. die richtige datei ist im ordner theme/images und heißt logo.png
danke trozdem
danke trozdem