Benutzername bei Registrierung als Standard Anonymous

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
timotheus
Mitglied

Benutzername bei Registrierung als Standard Anonymous

Beitrag von timotheus »

Hi,

ich bräuchte mal wieder Hilfe, ich kenn mich leider noch nicht so gut aus mit PHPBB.

Problem -> Es können sich keine User registrieren, trotz Eingabe des richtigen Captchas wird die Fehlermeldung Fehlerhafter Bestätigungscode ausgegeben. Auch nachdem das Captcha deaktiviert wurde ist eine Registrierung nicht möglich, es folgt Fehler: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Ich weiss nicht in wie fern es damit zu tun hat, was mir aber auch merkwürdig vorkommt, dass der Benutzername im Registrierungsformular Standardmäßig auf Anonymous steht, zudem wird der Benutzername auch auf Anonymous zurückgesetzt nach der Fehlermeldung.

PHPBB 3.0.6 (Deutsch) - keine MODS
Snippet externes LogInScript
Snippet Avatar in Forum

Habe eigentlich nix weiter an den PHP Dateien selbst geändert [/includes] bis auf die "functions.php" wegen der Snippets. Das einzige Template, was ich geändert habe, ist das "overall_header.html".

Falls notwendig hier der Forenlink.
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzername bei Registrierung als Standard Anonymous

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ist denn dein Style auch aktuell für 3.0.6?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
timotheus