Glossar / Lexikon

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Feddie1200N

Glossar / Lexikon

Beitrag von Feddie1200N »

Hallo! Die meisten Boards haben ja ein Thema, und damit verbunden evtl. auch Fachbegriffe, die es zu erklären gibt. Ich würde gerne eine Übersicht wie die Standard-FAQ in phpBB 3 haben, also eine Seite mit Schlagworten, allerdings nicht mit Verlinkungen auf einen Text im darauffolgenden Seitenbereich, wie das in phpBB 3 gelöst ist, sondern mit jeweils neuem Fenster oder Pop-Up Fenstern (oder vielleicht mit aufklappendem Text?). Idealerweise mit Schlagwort-Querverbindungen und der Möglichkeit Grafiken einzubinden. Und das ganze sollte natürlich zur übrigen Board-Optik passen. Ich habe jetzt schon eine ganze Weile im Netz gesucht, es scheiterte also nicht an Faulheit, sondern wenn dann am Unvermögen meinerseits, vernünftig zu suchen. Desweiteren bin ich Einsteiger sowohl bei phpBB als auch in php/css etc., traue mir aber schon zu, etwas vorhandenes einzubinden und auf meine Bedürfnisse anzupassen. Ob die Einträge in einer Datenbank oder in separaten Dateien liegen, ist mir eigentlich egal.

Gibt´s sowas irgendwo (mit Demo)?

Grüße,
Feddie1200N
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Glossar / Lexikon

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

leider gibt es so etwas (noch) nicht. Es gibt einige halbfertige Ansätze, aber noch nichts konkretes, was auch nur annähernd Deinen (und damit auch meinen) Wunschvorstelllungen entspricht.

Leider, muss ich sagen. :(
Es ist mir ein Rätsel, wieso in dieser Richtung nichts passiert, die Nachfrage ist definitiv vorhanden.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“