Domian Frage

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
role1812
Mitglied

Domian Frage

Beitrag von role1812 »

Hallo bin ganz neu hier. und mein erstes Forum,habe die frage,wie kann ich es einstellen, was muss ich löschen ,das wen ich nur meine domain aufrufe. Auf mein Forum leitet, wen ich es im Browser ein gib.Bis jetzt steht ja immer XXXXXXX.phpbb.de da hinten dran .Kann ich das einfach löschen oder was muss ich da machen.
habe angst :oops: , das ich das forum nicht mehr finde, wen ich was falsch mache.wo die Einstellungen sind habe ich schon gefunden .Danke euch schon für euren Rat .gruss Role
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Domian Frage

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das hier
Bis jetzt steht ja immer XXXXXXX.phpbb.de da hinten dran
ist unmöglich, da phpbb.de keine Foren hostet.

Hast du mal einen Link zu deinem Forum?

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
role1812
Mitglied

Beitrag von role1812 »

hier wachtel-zucht.de
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Verschiebe einfach die Dateien und Verzeichnisse deines Forums in den root.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
role1812
Mitglied

Beitrag von role1812 »

du meinst bei alpahost.oder gibst den rood Ortner im phpbb programm eine. soory für meien dummheit :oops: aber ist halt neuland für mich.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ja natürlich bei alpahost. Also alles was in phpbb3 enthalten ist, eine Ebene verschieben.
Du hast ja hier http://wachtel-zucht.de bereits die Dateien des Forums (das ist der root - also das Stammverzeichnis) - also lösche dort mal das install - Verzeichnis

role1812
Mitglied

Beitrag von role1812 »

hi
Also den install Ortner habe ich gelöscht,aber das mit der ebene veschieben ,habe ich noch nicht verstanden.
mein phpbb3 ordner ist im html ortner,muss ích einen neuen ortner erstellen und das da rein tun?danke für deine mühe
da braucht man ja gute nerven bei so leute wie ich :oops:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
role1812 hat geschrieben:mein phpbb3 ordner ist im html ortner
Du musst einfach nur alles aus html/phpbb3 nach html verschieben.

Also mal einfach erklärt: Lade das Verzeichnis phpbb3 herunter und dann lade alle Dateien und Verzeichnisse aus dem gerade herunter geladenen Verzeichnis (phpbb3) nach html hoch.

role1812
Mitglied

Beitrag von role1812 »

schade geht trotzdem nur mit dem phpbb.de hinten dran. :cry: Danke dir für die muhe
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon du redest. Weder bei http://wachtel-zucht.de/phpbb3/ noch bei http://wachtel-zucht.de/ ist ein phpbb.de hintendran, was auch immer das sein soll. Außerdem hast due immer noch nicht die Dateien in den root (html/ oder nunr /) kopiert, dann kann sich auch nichts ändern. Ein anderer Weg ist, die Domain von dem Ordner html/ oder nur / oder wie auch immer auf html/phpbb3/ oder /phpbb3/ oder wie auch immer umzubiegen. Das sollte in den Admin Tools deines WebSpaces möglich sein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“