phpBB 3.0.7-RC1

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Unimatrix_0
Mitglied
phpBB 3.0.7-RC1

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,

im ACP wird mir angezeigt:
Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand
Im Folgenden findest du einen Link zur Release-Ankündigung der neuesten Version, die weitere Informationen sowie Hinweise, wie du deine Version aktualisieren kannst, enthält.
- Version erneut prüfen

Derzeit installierte Version
3.0.6

Neueste Version
3.0.7-RC1
Das ich die Version über
bekommen kann, ist mir bewusst und bekannt - aber hat jemand eine Idee warum es nicht wie bei den 3.0.6er RCs eine News auf phpbb.com gibt?

LG Un1
bantu
Server-Team

Re: phpBB 3.0.7-RC1

Beitrag von bantu »

Bei 3.0.7-RC1 handelt sich um ein Release Candidate für ein Bugfix-Release. Wie bei den vorherigen RCs (3.0.5-RC1, etc.) werden diese lediglich über die QA-Mailingliste angekündigt. Siehe http://code.phpbb.com/pipermail/phpbb-q ... 00011.html

Die Release Candidates zu 3.0.6 wurden extra angekündigt, da es sich dabei um ein besonders großes Release mit einigen neuen Features handelte.
Du erhälst die Meldung, da die QA-Konstante in includes/constants.php aktiviert ist.
Powered by Coffee
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Gibt es diese Releases auch schon in Deutsch ?

Gruß
Stephan
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Komplettpakete gibt es derzeit bei uns nur für die stable releases, ebenso die Sprachpakete auch, während der RC Phase werden diese von uns erstellt und getestet. Es ist möglich dass sich das in näherer Zukunft ändert und es auch zwischendurch Möglichkeiten geben wird an aktuellere Sprachpakete zu gelangen, derzeit aber noch nicht. Das ist auch in meinen Augen nicht so sehr tragisch, da die Veränderungen zwischen den Versionen inzwischen meist nur an sehr wenigen Stellen sichtbar sind, daher wird es im laufenden Betrieb auch mit einem RC kaum auffallen wenn noch die alten Sprachpakete verwendet werden. Ein Sicherheitsrisiko stellt das nicht dar, denn außer den sprachspezifischen Strings ist in den Sprachdateien eigentlich nichts enthalten.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Phoenix
Mitglied

Beitrag von Phoenix »

phpbb 307 rc1 O.o wird bei mir garnicht angezeigt lol
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

bantu hat doch schon geschrieben, warum Unimatrix_0 die Version angezeigt bekommt.
bantu hat geschrieben:Du erhälst die Meldung, da die QA-Konstante in includes/constants.php aktiviert ist.
Bei dir ist die Konstante einfach nicht aktiviert. Daher wird dir erst die finale Version 3.0.7 angezeigt und keine RCs.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Frage:
Macht es Sinn, die 3.0.7 RC1 jetzt schon in ein aktives Forum (keine Testumgebung) einzubauen?
Ich habe einen kleineren Bug im PN-Bereich, von dem ich annehme, das er nach dem Update beseitigt ist.

Oder ist hier Geduld der bessere Ratgeber? :)
Beste Grüße
Walter
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Vermutlich wird es nicht lange brauchen vom RC bis zum Release, idealerweise sind die Unterschiede zwischen beiden auch sehr gering, du kannst es ja einfach lokal ausprobieren mit dem RC.

Es gibt Bugfixes bei den PNs ob das aber der ist den du bei dir siehst kann ich natürlich nicht sagen: "Use correct options to parse BBCodes in signatures when previewing PMs." und "Fix language string for PM-Reports refering to post-data. (Bug #54745)"
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Phoenix
Mitglied

Beitrag von Phoenix »

Mungo hat geschrieben:bantu hat doch schon geschrieben, warum Unimatrix_0 die Version angezeigt bekommt.
bantu hat geschrieben:Du erhälst die Meldung, da die QA-Konstante in includes/constants.php aktiviert ist.
Bei dir ist die Konstante einfach nicht aktiviert. Daher wird dir erst die finale Version 3.0.7 angezeigt und keine RCs.
ah ok =)
updown
Mitglied

Beitrag von updown »

Antworten

Zurück zu „Community Talk“