Hallo zusammen..
habe ein kleines Problem ,und zwar wenn ich meine domain.de im browser eingebe kommt die index.php,soll aber die portal.php sein. Wenn ich in der htaccess aber folgende zeile einfüge:DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm dann klappt das auch.Nun habe ich dann aber das Problem wenn ich im Header oder im User menue auf Forum klicke das dann die umleitung nicht mehr geht,man nicht mehr auf die index.php kommt.Habe das phpBB3 mit SEO optimierung und das Portal 1.0.5 drauf.hier mal meine htaccess:
<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
RewriteEngine on
#if your forum is in http://www.meinedeomain.com/replace with RewriteBase /forum/
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*)-s([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&start=$5&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule global/(.*)-t([0-9]*).html ./viewtopic.php?f=1&t=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/index-s([0-9]*).html viewforum.php?f=$2&start=$3&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/ viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*) viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
Oder muss ich woanders noch was ändern ?
Seiten Umleitung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Seiten Umleitung
Leute bitte nicht Meckern ich übe noch !
- D-Ani
- Mitglied
Bei mir sieht das so aus vielleicht als kleine Hilfe
Sollte in dem Verzeichnis eingetragen sein wo dein Board liegt.
Code: Alles auswählen
<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
Rewriterule ^blog/(.+)/(.+).html$ ./blog/view/blog.php?page=$1&mode=$2
Rewriterule ^blog/(.+).html$ ./blog/blog.php?page=$1
Rewriterule ^blog/(.+)/$ ./blog/view/blog.php?page=$1
Rewriterule ^blog/$ ./blog/blog.php
</IfModule>Immer auf der Suche nach Boards die etwas Hilfe brauchen können...
Re: Seiten Umleitung
Habe deine mal probiert,leider immer noch das selbe.
- D-Ani
- Mitglied
Hast du das auch auf dem Server so drin stehen? Manchmal verweigern Server den zugriff auf htacess und lassen es nicht überschreiben (Vorallem wenn es Plesk ist). Dann musst über dein Server Panel in den File Manager und es dort reinschreiben und speichern.
Immer auf der Suche nach Boards die etwas Hilfe brauchen können...
Re: Seiten Umleitung
Nein mit dem Server ist alles ok.
Irgendwie liegt das an dem eintrag :
Wenn ich die zeile entferne dann kann ich wieder auf das Forum zugreiffen,nur dann komme ich nicht auf das Portal wenn ich http://www.meinedomain.de aufrufe dann komme ich auf das Foren index.
Irgendwie liegt das an dem eintrag :
Wenn ich die zeile entferne dann kann ich wieder auf das Forum zugreiffen,nur dann komme ich nicht auf das Portal wenn ich http://www.meinedomain.de aufrufe dann komme ich auf das Foren index.