Registrierung - Captcha schwer zu lesen

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Ja wer hats erfunden
Mitglied

Registrierung - Captcha schwer zu lesen

Beitrag von Ja wer hats erfunden »

Ich habe mich ja gerade erst registriert hier und gleich was zu meckern. Sry dafür.

Das Captcha, also den Code den man abtippen muss, muss der wirklich so verdammt hart zu entschlüsseln sein?
Ich glaub ich hab 10 Versuche gebraucht um es mit ein wenig Raten glücklicherweise zu schaffen den Code zu entschlüsseln.
Nein, ich habe nix an den Augen, der ist echt verdammt hart.
Dann hat man nur wenige Versuche und muss dann auch noch warten bis man es wieder probieren kann.
Finde das nicht sehr Userfreundlich.

Das ist nur eine Anregung, geschafft hab ich es ja nun, ob daher etwas passiert ist eure Sache.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Registrierung - Captcha schwer zu lesen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Punkt 1. Das hier ist nicht das Entwickler-Board, sondern lediglich das deutsche Support-Board. Du bist hier mit deiner "Beschwerde" also an der falschen Adresse.
Punkt 2. Das verwendete Captcha kannst du im Administrations-Bereich konfigurieren (ACP - Allgemein - CAPTCHA-Modul-Einstellungen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo Mahony,

ich glaube kaum, daß ein phpbb.de-User in den Adminbereich kommt, und das vor der Registrierung :wink:
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Ich habe es gerade mal getestet und konnte mir ca. 10 Codes hintereinander generieren, die alle klar lesbar waren. Ich musste zwischendurch auch nicht längere Zeit warten - nach einem Klick auf "neuer Code" war sofort der nächste da.
KB:knigge
Ja wer hats erfunden
Mitglied

Beitrag von Ja wer hats erfunden »

OK, dann muss es halt doch an meinen Augen liegen, oder ich hatte einfach nur Pech.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“