Nach Update mehrere Fehler! (Benutzerprofil & Firefox)
Nach Update mehrere Fehler! (Benutzerprofil & Firefox)
Habe nun einen Serverumzug hinter mir und habe mein Forum schrittweise von der Version 3.0.1 auf das aktuelle 3.0.6 aktualisiert. Das hat auch alles soweit geklappt!
Jedoch fielen mir bisher zwei Fehler auf:
1.) Ich kann nachdem ich mich eingeloggt habe die Benutzernamen der Mitglieder sowohl im Forum als auch im ACP nicht mehr anklicken, so als wäre kein Link hinterlegt. Ich komme also nicht auf das Userprofil. Auch nicht in der Mitgliederliste. Als Gast kann man die besagten Links anklicken, wird dann aber aufgefordert, sich anzumelden.
2.) Im Firefox wird der Header und der Link "Portal" komischerweise immer mit dem aktuellen Pfad des Forums oder des Beitrags hinterlegt, in dem ich mich befinde. Wenn ich also auf meinen Header klicken will oder auf "Portal" um auf die Startseite zu gelangen, bleibe ich in dem Pfad wo ich gerade bin. Beom IE8 habe ich diese Probleme nicht.
=>>> Meine Seite
Jedoch fielen mir bisher zwei Fehler auf:
1.) Ich kann nachdem ich mich eingeloggt habe die Benutzernamen der Mitglieder sowohl im Forum als auch im ACP nicht mehr anklicken, so als wäre kein Link hinterlegt. Ich komme also nicht auf das Userprofil. Auch nicht in der Mitgliederliste. Als Gast kann man die besagten Links anklicken, wird dann aber aufgefordert, sich anzumelden.
2.) Im Firefox wird der Header und der Link "Portal" komischerweise immer mit dem aktuellen Pfad des Forums oder des Beitrags hinterlegt, in dem ich mich befinde. Wenn ich also auf meinen Header klicken will oder auf "Portal" um auf die Startseite zu gelangen, bleibe ich in dem Pfad wo ich gerade bin. Beom IE8 habe ich diese Probleme nicht.
=>>> Meine Seite
Re: Nach Update mehrere Fehler! (Benutzerprofil & Firefox)
Keiner eine Idee, wie ich meine o.g. Probleme in den Griff bekommen kann?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Überprüf mal ob dein Benutzer zufällig in der Gruppe Bots ist.xmagixx hat geschrieben:1.) Ich kann nachdem ich mich eingeloggt habe die Benutzernamen der Mitglieder sowohl im Forum als auch im ACP nicht mehr anklicken, so als wäre kein Link hinterlegt. Ich komme also nicht auf das Userprofil. Auch nicht in der Mitgliederliste. Als Gast kann man die besagten Links anklicken, wird dann aber aufgefordert, sich anzumelden.
kein Support per PN
Es ist nicht nur EIN Benutzer, sondern es sind alle. Ich kann keinen anklicken, weder im Forum noch im Admin-Bereich.nickvergessen hat geschrieben:xmagixx hat geschrieben:Überprüf mal ob dein Benutzer zufällig in der Gruppe Bots ist.
Und nein, es ist kein Benutzer in der Bots-Gruppe. Aber danke trotzdem

Hat jemand anders noch ne Idee? Bin ich der einzige mit dem Problem?
Und fällt einem keinem etwas zu meinem o.g. Firefox-Problem ein?

- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ich meinte, dass dein Benutzer in der Bot Gruppe ist.
Ansonsten könntest du mal überprüfen, ob dein User-Agent vllt auf eine Suchmaschine eingestellt ist.
Ansonsten könntest du mal überprüfen, ob dein User-Agent vllt auf eine Suchmaschine eingestellt ist.
kein Support per PN
Also in der Bot-Gruppe sind nur Bots oder versteh ich dich immer noch falsch?nickvergessen hat geschrieben:Ich meinte, dass dein Benutzer in der Bot Gruppe ist.
Was genau meinst du damit? Was muss ich da wo überprüfen?nickvergessen hat geschrieben:Ansonsten könntest du mal überprüfen, ob dein User-Agent vllt auf eine Suchmaschine eingestellt ist.
Sorry nv, aber versteh nur Bahnhof

Danke für deine Bemühungen!
Welchen UserAgent dein Browser ausgibt, kannst du dir u.a. hier anzeigen lassen:
http://browserspy.dk/useragent.php
Bei mir steht da folgendes:modernist hat geschrieben:Welchen UserAgent dein Browser ausgibt, kannst du dir u.a. hier anzeigen lassen:
UserAgent from header Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; InfoPath.1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)
User Agent from JavaScript Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; InfoPath.1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)
Browser string Microsoft Internet Explorer 8.x
Operating System Microsoft Windows Vista
Browser name Yes - version msie
Browser version Yes - version 8
Meine im ersten Beitrag genannten Fehler bestehen auch nach dem Update auf 3.0.7. immer noch.
Vor allem dass man weder auf die Mitgliederliste zugreifen, noch auf die Nicknames klicken kann, ist echt komisch.
Naja und das Firefox-Problem nervt ganz gewaltig!
Keiner mehr ne Idee?
Vor allem dass man weder auf die Mitgliederliste zugreifen, noch auf die Nicknames klicken kann, ist echt komisch.
Naja und das Firefox-Problem nervt ganz gewaltig!
Keiner mehr ne Idee?