Gast --- Dieses Bord hat keine Foren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
metalmarder
Mitglied

Gast --- Dieses Bord hat keine Foren

Beitrag von metalmarder »

Hallo,

ich bin relativ neu in phpBB3 und hab das System mit einer bestehenden Internetseite übernommen. Hab dadrin auch schon öfter etwas gemacht und zum Bespiel die Daten bis Version 3.0.5 upgedatet. Ich hoffe ihr könnt mir beim folgenden Problem helfen, vorweg ich habe schon im Forum und Google gesucht und nicht passendes gefunden :(
Das Problem besteht darin, dass man als nicht angemeldeter Gast die Meldung bekommt "Dieses Bord hat keine Foren", erst wenn man angemeldet ist kann man die Forenbeiträge einsehen. Dies soll natürlich nicht so sein, auch nicht angemeldete Besucher sollen das Forum lesen können. In den Berechtigungen ist die Gruppe Gäste mit "Nur lesender Zugriff" ausgestattet. Das Forum hat definitiv bis Oktober letzten Jahres funktioniert, danach hab ich nichts mehr dran gemacht die Meldung das es nicht mehr funktioniert kam Ende Dezember.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruß

Maik
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gast --- Dieses Bord hat keine Foren

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau dir mal die Berechtigung des Benutzers Anonymous an, ob da was nicht passt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
metalmarder
Mitglied

Anonymous gibt es gar nicht als Benutzer oder Gruppe. Muss ich den Anlegen?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Anonymous ist das Gästekonto. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

doch, den Benutzer ANONYMOUS gibt es schon....und er darf nicht gelöscht werden.

Er ist Mitglied in der Gruppe Gäste.

Siehe auch:

Anonymus gelöscht
metalmarder
Mitglied

Ich hab versucht "Anonymous" wie beschrieben anzulegen doch dann kommt "Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht." Alle SQL Einträge geben bei mir Fehlermeldungen (1054)
metalmarder
Mitglied

Kann ich "Anonymous" neu wieder anlegen ? Wenn ja gibt es eine genaue Anweisung? Oder muss ich das letzte Backup zurückspielen ? Gehen dann die neueren Einträge im Forum verloren?
Wäre um jede Hilfe dankbar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

lies dir doch mal den verlinkten Thread von Dr.Death durch, dort wird alles beschrieben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
metalmarder
Mitglied

Wie gesagt wenn ich Anonymous eintragen möchte bekomme ich die Meldung "Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht.". Und die im Artikel beschriebenen Skripte funktionieren nicht, da ich immer die Fehlermeldung 1054 bekomme.

Gruß

Maik
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“