Re: Darstellungsprobleme calendar mod 0.1.0 alightner
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo Leute,
habe den calendar mod von alightner in ein nagelneues Forum installiert. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich irgendwo bei den Style-Dateien was falsch gemacht habe, finde den Fehler aber nicht. Ich hänge mal einen Screenshot an, vielleicht weiß jemand was.
[ externes Bild ]
Außerdem konnte ich in der Anleitung die Änderungen für die overallheader nicht finden. Wie bau ich den Mod denn dort genau ein? Oder gibt es auch in der Profilansicht usw. noch Links zum Kalender, die mir auch fehlen? Wenn ich den Kalender über die php-Datei aufrufe, funktioniert er technisch - abgesehen von der Ansicht - einwandfrei.
Im Voraus vielen Dank.
Gruß,
Sorro
habe den calendar mod von alightner in ein nagelneues Forum installiert. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich irgendwo bei den Style-Dateien was falsch gemacht habe, finde den Fehler aber nicht. Ich hänge mal einen Screenshot an, vielleicht weiß jemand was.
[ externes Bild ]
Außerdem konnte ich in der Anleitung die Änderungen für die overallheader nicht finden. Wie bau ich den Mod denn dort genau ein? Oder gibt es auch in der Profilansicht usw. noch Links zum Kalender, die mir auch fehlen? Wenn ich den Kalender über die php-Datei aufrufe, funktioniert er technisch - abgesehen von der Ansicht - einwandfrei.
Im Voraus vielen Dank.
Gruß,
Sorro
Zuletzt geändert von Sorro am 10.02.2010 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Darstellungsprobleme calendar mod alightner
Wenn ich das Bild recht deute sollte das der prosilver-Style sein.
Wenn dem so ist, hast Du alle Caches geleert und die Style-Caches aktuallisiert ?
Wenn dem so ist, hast Du alle Caches geleert und die Style-Caches aktuallisiert ?
LG Franki
Hallo Franki,
ja die habe ich aktualisiert - sowohl auf der Startseite im Adminbereich als auch bei den Styles selbst. Aber mir kommt es mittlerweile so vor, als komplette Teile der Anleitung fehlen. Alles was mit dem Style zu tun hat, fehlt. Ich habe mal die Wochenansicht auf der Startseite aktiviert und auch die erscheint nicht. Habe aber die komplette Anleitung nach den style-Dateien durchsucht ... nix!
Viele Grüße,
Sorro
EDIT: Habe einen Teil der Probleme gefunden. Die Style-Änderungen sind in einer separaten xml-Datei "versteckt" - im Unterordner "xml". Das habe ich übersehen, d.h. jetzt habe ich die Einträge in der overall-header und -footer. Das Problem (siehe Screenshot im ersten Beitrag) besteht aber leider immer noch. Hat jemand ne Idee?
Danke im Voraus!!!
ja die habe ich aktualisiert - sowohl auf der Startseite im Adminbereich als auch bei den Styles selbst. Aber mir kommt es mittlerweile so vor, als komplette Teile der Anleitung fehlen. Alles was mit dem Style zu tun hat, fehlt. Ich habe mal die Wochenansicht auf der Startseite aktiviert und auch die erscheint nicht. Habe aber die komplette Anleitung nach den style-Dateien durchsucht ... nix!
Viele Grüße,
Sorro
EDIT: Habe einen Teil der Probleme gefunden. Die Style-Änderungen sind in einer separaten xml-Datei "versteckt" - im Unterordner "xml". Das habe ich übersehen, d.h. jetzt habe ich die Einträge in der overall-header und -footer. Das Problem (siehe Screenshot im ersten Beitrag) besteht aber leider immer noch. Hat jemand ne Idee?
Danke im Voraus!!!
Welche Installationen hast du denn gemacht?
Du musst zuerst die install.xml komplett abarbeiten, dann für Prosilver die /xml/prosilver.xml und zum Schluß das deutsche Sprachpaket (/contrib/de/install_de.xml).
Du wirst wohl die prosilver.xml vergessen haben.
Nicht vergessen, danach alle Caches zu löschen.
Du musst zuerst die install.xml komplett abarbeiten, dann für Prosilver die /xml/prosilver.xml und zum Schluß das deutsche Sprachpaket (/contrib/de/install_de.xml).
Du wirst wohl die prosilver.xml vergessen haben.
Nicht vergessen, danach alle Caches zu löschen.
Hallo Passat,
danke für die Info. Die prosilver.xml hatte ich übersehen, habe ich aber gestern abgearbeitet (als ich mein EDIT eingetragen habe). Jetzt funkt auch alles. Nur die Monatsübersicht noch nicht. Vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler, aber wo könnte der sein? Ich finde nix, wenn ich die ganzen Anweisungen durchgehe
Gruß,
Sorro
danke für die Info. Die prosilver.xml hatte ich übersehen, habe ich aber gestern abgearbeitet (als ich mein EDIT eingetragen habe). Jetzt funkt auch alles. Nur die Monatsübersicht noch nicht. Vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler, aber wo könnte der sein? Ich finde nix, wenn ich die ganzen Anweisungen durchgehe

Gruß,
Sorro
Hallo Sorro,
hatte das gleiche Problem.
Bis ich mit einem anderen Browser getestet hatte und da war dieses Problem nicht. Also dachte ich mir, leere auch mal den Cache des Browser.
Soll heisen, hast diese Möglichkeit auch mal in Betracht gezogen?
hatte das gleiche Problem.
Bis ich mit einem anderen Browser getestet hatte und da war dieses Problem nicht. Also dachte ich mir, leere auch mal den Cache des Browser.
Soll heisen, hast diese Möglichkeit auch mal in Betracht gezogen?
Gruß
Klaus
Klaus
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis. Es stimmt tatsächlich. Das Problem taucht nur im Firefox auf, allerdings bringt Browser-Cache löschen nichts. Ich habe die gleiche fehlerhafte Ansicht auch auf verschiedenen Rechnern mit Firefox. IE, Opera usw. funktionieren alle.
Hat jemand ne Ahnung, wo der Haken im Code liegt, dass Firefox es nicht richtig anzeigt? Oder meint Ihr, ich sollte mal direkt auf phpbb.com nachfragen - in der Hoffnung, dass der Autor ne Idee hat?
Gruß,
Sorro
danke für den Hinweis. Es stimmt tatsächlich. Das Problem taucht nur im Firefox auf, allerdings bringt Browser-Cache löschen nichts. Ich habe die gleiche fehlerhafte Ansicht auch auf verschiedenen Rechnern mit Firefox. IE, Opera usw. funktionieren alle.
Hat jemand ne Ahnung, wo der Haken im Code liegt, dass Firefox es nicht richtig anzeigt? Oder meint Ihr, ich sollte mal direkt auf phpbb.com nachfragen - in der Hoffnung, dass der Autor ne Idee hat?
Gruß,
Sorro
Wohl eher der Haken im FireFox, nicht im Code. Welche Plugins verwendest du? Welche, die JavaScript oder so unterdrücken oder AdBlock o.ä.? Liegt vielleicht daran.
Gib uns mal einen Link zu deinem Forum und einen Testaccount, damit man sich das mal live ansehen kann.
- BaerchenHH
- Mitglied
Das Problem hatte ich auch mal... hier die Lösung:
... eines von denen haste wohl vergessen.instal.xml hat geschrieben:5) If your calendar looks dark blue everywhere - instead of what you see in the demo, you haven't refreshed your style properly. Enter the ACP and go to the "Styles" tab and select "Templates" from the list of style components on the left. Find your style name in the list of installed templates, and click the link to "Refresh" your style's template. Confirm that "Yes" you really eant to clear the cached version of your template. Now select "Themes" from the list of style components on the left. Find your style name in the list of installed themes and click on the link to "Refresh" your style's theme. Confirm that "Yes" you really want to clear the cached version of your theme. Finally select "Imagesets" from the list of style componenets, and refresh your imageset. Now return to the general tab and click the "Run now" button next to where it says "Purge the cache". Now return to your calendar and refresh the page. I've seen internet explorer store stale copies of the calendar in my temporary interenet files before, so if all else fails, close all browser windows except for one, go to Tools->Internet Options, and on the "General" tab choose "Delete Files" to delete all of your cached web pages on your computer. Now return to the ACP (don't view the calendar yet) and refresh all the parts of the style and purge the cache again. Now return to the calendar, and things should look better.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de