Grafik in Header verschoben
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Grafik in Header verschoben
Hi Leute
Ich hab ein kleines Problem ich will in dieses Forum http://www.bartagamenforum.at diese Headergrafik einfügen http://f.imagehost.org/0347/midl.png leider sieht es auf jedem Browser anders aus bzw. ist verschoben oder abgeschnitten, die änderung der overall-Header auf die pixel der Grafik hatte keinen Erfolg.
Kann mir bitte irgendwer sagen wie ich das hinbekomme ??
lg premutos
Ich hab ein kleines Problem ich will in dieses Forum http://www.bartagamenforum.at diese Headergrafik einfügen http://f.imagehost.org/0347/midl.png leider sieht es auf jedem Browser anders aus bzw. ist verschoben oder abgeschnitten, die änderung der overall-Header auf die pixel der Grafik hatte keinen Erfolg.
Kann mir bitte irgendwer sagen wie ich das hinbekomme ??
lg premutos
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo premutos
Beim Style AeroBlack hat dieser Bereich (Grafik) eine feste Breite und Höhe.
Es geht in der overall_header.html um diese Codezeile
Die mid.gif' hat eine feste Breite/Höhe von 800px/80px
Deine Grafik sollte die gleiche Größe aufweisen und, damit Du nichts am Code verändern mußt, als mid.gif' abspeichern und die alte überschreiben.
Beim Style AeroBlack hat dieser Bereich (Grafik) eine feste Breite und Höhe.
Es geht in der overall_header.html um diese Codezeile
Code: Alles auswählen
<table width="100%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/mid.gif');">
Deine Grafik sollte die gleiche Größe aufweisen und, damit Du nichts am Code verändern mußt, als mid.gif' abspeichern und die alte überschreiben.
LG Franki
Re: Grafik in Header verschoben
Vielen lieben Dank
Aber wo muss ich die Codezeile von dir einfügen ?? bzw. was muss ich aus der original Codezeile löschen ??
Aber wo muss ich die Codezeile von dir einfügen ?? bzw. was muss ich aus der original Codezeile löschen ??
Hab die Zeile jetzt so drinnen
Allerdings tut sich da gar nichts.
<table width="100%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0"style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/mid.gif');">
<tr>
<td width="303" height="80" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midl.png');"><div class="logo"><a class="headw" href="{U_INDEX}">{SITENAME}</a><br /><span class="genmedw">{SITE_DESCRIPTION}</span></div></td>
<td height="80" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midm.png');"> </td>
<td width="470" height="80" align="right" valign="top" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midr.png');">
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
- franki
Alles zurück.....
Welche phpbb-Version benutzt Du ?
Welche Style-Version benutzt Du ?
Welche phpbb-Version benutzt Du ?
Welche Style-Version benutzt Du ?
LG Franki
Gut mid.gif in 800x80 ist erstellt und im richtigem Ordner.
Codezeilen sind eingetragen und Cache gelöscht und trotzdem seh ich nur den Banner in komplett schwarz.
Also echt dieses phpBB treibt mich noch zum Wahnsinn ich sitz jetzt 6 Std. alleine vor dem Banner und es klappt noch immer nicht.
phpBB Version ist 3.0.4 Aero Black keine Ahnung wo ich das ersehen kann
Codezeilen sind eingetragen und Cache gelöscht und trotzdem seh ich nur den Banner in komplett schwarz.
Also echt dieses phpBB treibt mich noch zum Wahnsinn ich sitz jetzt 6 Std. alleine vor dem Banner und es klappt noch immer nicht.
phpBB Version ist 3.0.4 Aero Black keine Ahnung wo ich das ersehen kann
- franki
So schnell kann es passieren das man einen falschen Ratschlag gibt, wenn mann nicht genug Input ausgibt.
Ich bin natürlich von phpbb3.0.6 ausgegangen und die dazu gehörende AeroBlack Version.
Bitte alles wieder auf den alten Zustand zurücksetzen und einen Moment warten da ich mir die alte AeroBlack-Version eben
reinholen muß
Werde diesen Beitrag dann editieren.
*Edit*
Wie breit soll deine Grafik sein ?
Der Header der alten AeroBlack-Version besteht nämlich noch aus 3 Grafiken
und die Mindestbreite des Forums ist 850px. Da muß man dann etwas an der rechten Grafik mit basteln.
Ich bin natürlich von phpbb3.0.6 ausgegangen und die dazu gehörende AeroBlack Version.
Bitte alles wieder auf den alten Zustand zurücksetzen und einen Moment warten da ich mir die alte AeroBlack-Version eben
reinholen muß

Werde diesen Beitrag dann editieren.
*Edit*
Wie breit soll deine Grafik sein ?
Der Header der alten AeroBlack-Version besteht nämlich noch aus 3 Grafiken

und die Mindestbreite des Forums ist 850px. Da muß man dann etwas an der rechten Grafik mit basteln.
LG Franki
Vielen Dank erstmal für die Mühe.
Genau die orginal Grafik ist 3 teilig und ich will die jetzt durch eine 800x80px Grafik ersetzen.
Auch habe ich gerade versucht auf die neue 3.0.6 upzudaten bekomme aber immer Fehlermedlungen also lass ich es wohl lieber.
Genau die orginal Grafik ist 3 teilig und ich will die jetzt durch eine 800x80px Grafik ersetzen.
Auch habe ich gerade versucht auf die neue 3.0.6 upzudaten bekomme aber immer Fehlermedlungen also lass ich es wohl lieber.
- franki
Also deine Grafik soll 800x80px groß sein
Dann probiere folgendes:
suche
ersetze durch
Deine Grafik sollte dann midl.png heißen
Dann probiere folgendes:
suche
<tr>
<td width="303" height="80" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midl.png');"><div class="logo"><a class="headw" href="{U_INDEX}">{SITENAME}</a><br /><span class="genmedw">{SITE_DESCRIPTION}</span></div></td>
<td height="80" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midm.png');"> </td>
<td width="470" height="80" align="right" valign="top" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midr.png');">
<tr>
<td width="800" height="80" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midl.png');"><a class="headw" href="{U_INDEX}"> </a></td>
<td height="80" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midm.png');">
LG Franki
Danke Frankie das funktioniert
Allerdings hab ich in der zwischenzeit auch eine Lösung gefunden, man ersetzt die pix angaben bei with= durch die gewünschte % der Bannerausfüllung und siehe da es funktioniert. Blendend.

Allerdings hab ich in der zwischenzeit auch eine Lösung gefunden, man ersetzt die pix angaben bei with= durch die gewünschte % der Bannerausfüllung und siehe da es funktioniert. Blendend.