Ja wer hats erfunden hat geschrieben:Du möchtest jetzt sicher für das linke Bild einen Link zum Portal
und für das rechte Bild einen Link zur Index-Seite ... richtig ?
Wenn ja, sollte es so funktionieren. Wobei bei diesem Code das mittlere Bild (gelbes Dreieck) nicht mehr vorhanden ist.
Genauso hatte ich mir das vorgestellt, jedoch hätte ich gerne das gelbe Dreieck trotzdem.
Ich habe nun dennoch den Code von dir probiert, auch im ACP das Template aktualisiert, Cache gellert und Browsercache geleert.
Nun sind die beiden Bilder auch nicht mehr da.
Dann muß ich mir das mal genauer anschauen
einsteiger2010 hat geschrieben:ich habe eine ähnliche Frage.
und zwar möchte ich einen Chat-button in die obere Menüleiste einfügen und mit einem externen Link (ajax) verbinden.
nun habe ich absolut keine Ahnung wie ich das machen soll.
wäre überaus dankbar für eine Anleitung für Anfänger.
Danke
So ein Link könnte z.B. so aus sehen
Code: Alles auswählen
<a href="http://deine_url/chat/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;" title="Chat-Raum">{CHAT_LABEL}</a>
Dadurch wird ein neues Fenster mit dem Chat aufgemacht.
Mit dem Eintrag in der Menüleiste solltest Du erst sagen welchen Style du hast
Wenn es nicht prosilver oder subsilver2 ist bitte mit Link zum Style.
einsteiger2010 hat geschrieben:p.s. wenn dieser Beitrag auch nicht angezeigt wird (so wie meine vorherigen 2 Threads), dann bereue ich es langsam, mich für phpbb entschieden zu haben, denn der Support scheint Mangelware zu sein oder ich habe was falsch gemacht.
ich hoffe ich täusche mich da.
Bedenke bitte, dass alles hier in der Freizeit gemacht wird und es noch ein Real-Live gibt.
Es kann schon mal vorkommen, dass es bis zu einer Antwort 1-2 Tage dauert.