Bilder hochladen geht oft nicht, und wenn wo sind die Bilder

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wl59
Mitglied

Bilder hochladen geht oft nicht, und wenn wo sind die Bilder

Beitrag von wl59 »

Ich habe ein altes phpBB2 Forum in phpBB3 umgewandelt und dann mühselig seine posts in ein ein anderes Forum einzeln reineditiert. Hier sollte es eine Funktion im admin -Bereich geben die posts von einem anderen Forum einliest !!! Ausserdem sollte man als admin die Zeit der posts editieren können, ich musste für jeden post die System-Uhr verstellen auf das Datum wann der post original im ersten Forum geschah ... :x

Es gibt Probleme mit Bildern. Hier Original-Post aus dem letzten Rest des alten Forums, mit 3 Bildern hinten:

http://www.copaya.yi.org/phpBB3/viewtopic.php?f=8&t=11

Diese Bilder sind im alten Forum auch auffindbar in ./files , haben hinten noch eine Nr. bekommen, und sind größer als die Originale.

Im neuen Forum geht nur das kleinste der Bilder hochzuladen:

http://www.guyane.yi.org/forum/viewtopic.php?f=37&t=63

Es wird im post angezeigt --- ist aber nirgends im Ordner vom neuen Forum zu finden, insbesondere nicht in ./files . WOHIN WURDE ES HOCHGELADEN ?????? Außerdem ist es kleiner, ich will es so haben wie im alten post (s.o.)

Die beiden anderen Dateien sind größer, ca. 250 k . Obwohl ich Anlagen bis 1 MB eingestellt habe, kommt eine Fehlermeldung: The requested resource forum/posting.php does not allow request data with POST requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.

LÖSUNGSMÖGLICHKEIT ???
Meine distro: SYS mirror: ftp://ftp.uni-siegen.de/pub/sys-linux
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Bilder hochladen geht oft nicht, und wenn wo sind die Bi

Beitrag von Metzle »

wl59 hat geschrieben:Ich habe ein altes phpBB2 Forum in phpBB3 umgewandelt und dann mühselig seine posts in ein ein anderes Forum einzeln reineditiert.
Hallo,

das will sich mir nicht erschließen. Hast du nicht die Konvertierungsfunktion genutzt? Denn diese würde Beiträge und Benutzer übernehmen und du hättest dir das sparen können.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
wl59
Mitglied

Re: Bilder hochladen geht oft nicht, und wenn wo sind die Bi

Beitrag von wl59 »

Das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Das Bild ist zwar 'irgendwo' im Forum, und wird beim Anklicken des posts oben gefunden ... aber das Bild ist nirgends im Ordner vom gesamten Forum zu finden -- insbesondere nicht in ./files .

Allerdings, unter board statistics kommt: Orphan Attachments: 1 .

Ich kann keine Funktion im Admin-Bereich finden, um solche orphan-attachments zu reparieren. Wie geht das, und in welchem ordner sind orphan attachments (Bilder, Anlagen) gespeichert ??
Meine distro: SYS mirror: ftp://ftp.uni-siegen.de/pub/sys-linux
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“