Beschreibung der Schnittstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
redflexer
Mitglied

Beschreibung der Schnittstellen

Beitrag von redflexer »

Existieren eigentlich brauchbare Dokumentationen für die Schnittstellen zur User-DB? Ich würde gerne die Anmeldung und Verwaltung des phpBB für ein separates Projekt nutzen, weiß aber nicht, wie ich ab besten auf die Daten zugreife. Muss ich das alles selbst auslesen oder gibt es da Quellen zu?
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Häh? Redest du von einem Datenbankverwaltungprog, sowas wie phpMyAdmin?
redflexer
Mitglied

Beitrag von redflexer »

Nein. Ich möchte wissen, wie z.B. die Funktionen heißen, mit denen ich auf die phpBB-Benutzerverwaltung zurückgreifen kann. Für ein Onlinespiel müssen sich die Benutzer ja auch registrieren, anmelden, ausloggen etc.
Da ich aber gleichzeitig das phpBB als Board benutzen will, möchte ich all diese Funktionen nicht doppelt implementieren. Ich könnte mir die ganzen Angaben auch aus den Scripten heraussuchen, aber vielleicht existiert dazu ja auch eine Dokumentation, so abwegig ist die die Idee ja nicht.
redflexer
Mitglied

Beitrag von redflexer »

So, vielleicht interessiert sich ja außer mir noch jemand für das Thema: Ich habe die Lösung selbst gefunden, in einen Artikel auf phpbbhacks.com:
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=4968

Dort wird der Zugriff auf die Userdaten beschrieben und in einigen Beispielen erklärt, was man damit so alles anstellen kann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“