Forum deformiert -keine Sonderzeichen,Einloggen unmöglich,..

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pondo
Mitglied
Forum deformiert -keine Sonderzeichen,Einloggen unmöglich,..

Beitrag von pondo »

Hallo allerseits,

ich hab n dickes Problem mit dem von mir verwalteten Forum. Ich habs mit der Boardsuche probiert, wusste aber nicht recht, wonach ich suchen sollte und hab dementsprechend nix Passendes gefunden. Tut mir leid, falls das n ewig wiedergekautes Problem sein sollte.

Zum Problem:
Die Grafiken des Forums werden unverhältnismäßig groß angezeigt, eine Fehlerschrift wird über dem normalen Layout angezeigt
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/hooks/index.php:251)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/hooks/index.php:251)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4183: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/hooks/index.php:251)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4185: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/hooks/index.php:251)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4186: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/hooks/index.php:251)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4187: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/hooks/index.php:251)
und das Einloggen ist nicht mehr möglich. Ach ja, und Sonderzeichen und Umlaute werden auch nicht mehr angezeigt.

Hier ein Screenshot des ganzen Übels.

Ich habe nur leider keine Ahnung, woran das liegt! Und das bringt mich langsam zum Verzweifeln, denn genau dieses Problem hatte ich bi vor kurzem schon mal. Zur "Behebung" des Problems hatte ich das Board einfach neuinstalliert und ein Backup eingespielt. Aber nach zwei Tagen normaler Benutzung sieht es nun wieder so aus... Und alle zwei Tage das Forum neu zu installieren ist ja nun etwas witzlos. :-?

Ich weiß nicht, ob's nötig/hilfreich ist, aber ich benutze (bzw der Server):

MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch4-log
PHP-Version: 5.2.0-8+etch13 Speicher: 32.00 MB
edit: und es ist phpBB-Version 3.0.6, ich hatte extra nach der letzten Neuinstallation von 3.0.4 geupdatet.

Wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegen und wie man es beheben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Hoffnungsvolle Grüße
p.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Forum deformiert -keine Sonderzeichen,Einloggen unmöglic

Beitrag von modernist »

Das hattest du schon gelesen?
https://www.phpbb.de/kb/headers_already_sent
-Tanja-
Mitglied

Re: Forum deformiert -keine Sonderzeichen,Einloggen unmöglic

Beitrag von -Tanja- »

Hallo,
die index.php im Ordner includes/hooks hat normalerweise nur 250 Zeilen.
Ich tippe mal du hast in der besagten Datei eine Leerzeile hinter dem letzten Zeichen "?>".
Lösche die Leerzeile oder ersetze die Datei includes/hooks/index.php durch eine neue.

Sichere aber sicherheitshalber zuerst deine alte Datei.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“