Falsche Uhrzeit im ACP

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tb280971
Mitglied

Falsche Uhrzeit im ACP

Beitrag von tb280971 »

Hallo,
meine Uhrzeiten stimmen soweit. Also auf dem Portal und in den Foren geht die Zeit richtig.
Auch bei den Beiträgen.
Das einzigste was nicht stimmt ist im ACP.
Komisch? Hier geht sie immer 1 Stunde nach.
Jemand eine Idee wieso? Ich komme trotz Suche und probieren nicht drauf.
Danke.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Falsche Uhrzeit im ACP

Beitrag von Mahony »

Hallo
Im Administrations-Bereich wird dir immer die echte Serverzeit angezeigt.
Die Einstellung der Zeitzone (sollte übrigens auf [UTC+1] stehen) wirkt sich lediglich auf die Uhrzeit-Anzeige in der Benutzer-Ansicht aus.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Im Administrations-Bereich wird dir immer die echte Serverzeit angezeigt.
Die Einstellung der Zeitzone (sollte übrigens auf [UTC+1] stehen) wirkt sich lediglich auf die Uhrzeit-Anzeige in der Benutzer-Ansicht aus.

Hallo Mahony,
was meinst du mit echter Serverzeit?
Mein Server quasi wo das Forum drauf läuft? Ich meine die Uhrzeit war immer richtig und plötzlich hängt sie im ACP
1 Stunde nach. Das mit UTC+1 weiß ich, ist bei mir auch so gespeichert.
Das heißt, ich kann die Uhrzeit im ACP unter Board-Einstellungen gar nicht ändern weil sie von der Serverzeit abhängig ist? Ich könnte schwören die hat vorher gepasst. Komisch.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
was meinst du mit echter Serverzeit?
Mein Server quasi wo das Forum drauf läuft?
Ja genau - die Uhrzeit die im Server eingestellt ist. Diese Einstellung kannst du nicht ändern (zumindest nicht, wenn du keinen Zugriff auf die Server-Konfiguration hast).
Siehe dazu auch Vorgehensweise bei Anzeige der falschen Uhrzeit
Ich meine die Uhrzeit war immer richtig und plötzlich hängt sie im ACP
Die Uhrzeit des Servers ist doch richtig eingestellt, ansonsten würde ja die Einstellung der Zeitzone ein falsches Ergebnis (falsche Uhrzeit) bringen.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“