Chat ein bauen wie

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fanta
Mitglied
Chat ein bauen wie

Beitrag von Fanta »

ich würde gerne ein Chat verlinken oder besser einbauen in mein forum (Ajax).Der chat soll oben anzeigt werden und für jeden zugänglich sein (textchat)wie muss ich da vorgehen umdas zu machen.

hat jemand eine deutsche Anleitung dazu und wie muss ich die neuen Button einbauen mit links dazu im Headerbereich.

Vielen dank für die Hilfe
E.Fantasy
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Chat ein bauen wie

Beitrag von Frank1604 »

Suche mal nach Ajax Shout Box, und schaue ob das das ist was du dir vorstellst. Es gibt einige dieser Shoutboxen, hier ein Beispiel:

http://www.chalong.de/viewtopic.php?f=6&t=38
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Fanta
Mitglied

Beitrag von Fanta »

Frank1604 hat geschrieben:Suche mal nach Ajax Shout Box, und schaue ob das das ist was du dir vorstellst. Es gibt einige dieser Shoutboxen, hier ein Beispiel:

http://www.chalong.de/viewtopic.php?f=6&t=38

Hy ...erst mal Danke für die Hilfe.

Nun ja ich betreibe ja schon solch Chat und fertig installiert unter Joomla.Nun meine Frage da ich voll der Newbie bin was phpBB3 angeht.Wie kann ich dioesen Link so einbinden das die Box direkt im Forum angezeigt wird .. also unter den Header Bereich.Oder muss ich dazu so eine Board installieren.Habe da echt keine peilung wie das gehn soll.

Eventuell haste ja eine Idee wie wir das befälltigen könnten.

Vielen dank
E.Fantasy
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Ich werd grad nicht so ganz schlau was genau du machen möchtest. Einen vorhandenen Chat in deinem Forum anzeigen, oder eine Shoutbox in deinem Forum installieren?

Beides sollte machbar sein. Bei letzerer Variante lädst du dir die Shoutbox Modifikation herunter, und installierst sie in deinem Forum in dem du der beiligenden Anleitung folgst.
Gruß, Frank
Fanta
Mitglied

Beitrag von Fanta »

Frank1604 hat geschrieben:Ich werd grad nicht so ganz schlau was genau du machen möchtest. Einen vorhandenen Chat in deinem Forum anzeigen, oder eine Shoutbox in deinem Forum installieren?

Beides sollte machbar sein. Bei letzerer Variante lädst du dir die Shoutbox Modifikation herunter, und installierst sie in deinem Forum in dem du der beiligenden Anleitung folgst.

Hallo Frank,
Danke für die schnelle Antwort und hier istDER CHATden ich gerne auch in meinen Forum nutzen möchte.Aber wenn es geht nicht ebend als PopUp Fenster sondern eingebaut.
Ist sowas machbar und wenn ja könntest Du mir helfen dabei bitte.

Oder muss ich ein Button (keine Ahnung wie das geht) einabuen Oder wie geht das alles.Oje

Aber sage schon mal RIESIG Danke
Gruss E.Fantasy
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Wenn du diesen Chat als Fenster oben integrieren möchtest, dann geht das nur über einen Iframe. Dieser müsste in die index_body.html eingefügt werden. Kannst du diese mal zur Verfügung stellen?
Gruß, Frank
Ubunti
Mitglied

Beitrag von Ubunti »

nimm einfach den mchat
Mein Forum - Krieg, Macht, und Verführung
http://robert-greene.bplaced.net/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“