Avatargröße automatisch anpassen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TVAbraxas
Mitglied

Avatargröße automatisch anpassen

Beitrag von TVAbraxas »

Hallo!

Ich wollte mich einmal kurz erkundigen, ob es eine Mod gibt, welche die Skalierung der Avatarbilder automatisiert.
Unser Forum ist auf einen festen Kreis von ca. 30 Leuten beschränkt, so dass die Bildgröße an sich (in Sachen Speicherplatz auf dem Webspace) kein Problem darstellt.
Ich bräuchte daher eine Mod, welche den Usern ermöglicht, beliebige Avatare hochzuladen, welche dann nachher im Forum aber alle nur auf eine von mir vorgegebene Größe skaliert dargestellt werden, z.B. in 90x90 Pixeln.
Wie gesagt - der Speicherplatz für die Bilder ist kein Problem, nur sind die Nutzer unseres Forums hauptsächlich nicht sehr technisch versiert, so dass sie das manuelle Resizen ihrer Avatarbilder vor größere Probleme stellen würde.

Ich würde mich über Hilfe freuen!!

Beste Grüße,
Thomas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“