Profilfelder sollen bei Registrierung angezeigt werden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xconnect
Mitglied
Profilfelder sollen bei Registrierung angezeigt werden

Beitrag von xconnect »

Hi@all,

und wieder mal eine Frage:

Ich würde gerne, dass bei der Registrierung schon die Profilfelder angezeigt werden, die ich bisher im Benutzermenü "Profil" unter "Profil ändern" hatte.

Wo und wie muss ich diesbezüglich Änderungen vornehmen?

Hier nochmal ein erklärendes Bild.

LG und vielen Dank im Vorraus! :grin:
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Profilfelder sollen bei Registrierung angezeigt werden

Beitrag von Frank1604 »

Adminbereich -> Benutzer und Gruppen -> benutzerdefinierte Profilfelder -> grünes Rädechen des entsprechenden Feldes -> Bei der Registrierung anzeigen - Häkchen setzen
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hallo Frank1604,

erstmal Danke für Deine rasche Antwort!

Leider handelt es sich nicht um benutzerdefinierte Profilfelder (welche man im ACP erstellen kann, ...davon habe ich nur 2 Stück, und diese werden bereits bei der Registrierung angezeigt).

Es handelt sich ja um das komplette Profil, was im persönlichen Bereich vorliegt. Genau dieses komplette Profil soll schon bei der Registrierung angezeigt werden um es dort schon ausfüllen zu können.

Hier mal den Testzugang zu meinem Forum:

Login: Tester
Passwort: passwort

LG xconenct
Wie immer... liebe Grüße
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Das Profil besteht aus Profilfeldern. Erweiterungen des Profils sind normalerweise die benutzerdefinierten Profilfelder.
Du sagst, die Felder kommen aber woanders her, und wurden nicht über benutzerdefinierte Profilfelder realisiert. Die Frage ist dann, woher kommen die Felder dann? Und warum um alles in der Welt wurden dafür keine benutzerdefinierten Profilfelder verwendet, denn genau dafür sind die doch da?!
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hi,
Frank1604 hat geschrieben:Die Frage ist dann, woher kommen die Felder dann? Und warum um alles in der Welt wurden dafür keine benutzerdefinierten Profilfelder verwendet, denn genau dafür sind die doch da?!
Weil das zum Teil ein Mod ist und jedes Feld auch eine Funktion hat :wink: Feld "Twitter" z.B führt Dich zu Deinem Twitterprofil. Feld "YouTube" zu Deinem YouTube Profil. Das kann man leider mit einem benutzerdefinierten Feld nicht machen. Im Profil sind ja auch feste Felder von phpbb3, die ja leider auch nicht bei der Registrierung angezeigt werden.

Am Besten schaust Du es Dir doch mal direkt bei mir an, der Link und die Zugangsadaten sind ja oben vorhanden :wink:

Aber noch einmal zu meinem Anliegen, hat denn wohl jemand eine Idee, wie ich das gesammte Profil schon bei der Registrierung anzeigen lassen kann?
Wie immer... liebe Grüße
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hmm...welche Mod ist das denn? Wenn die Mod selbst Profilfelder hinzufügt, dann sollte es eventuell ähnlich gehen wie bei dieser Mod: viewtopic.php?f=90&t=202543
Einfach mal in den contrib Ordner schauen und das Add-On zur Registrierung anschauen...vielleicht lässt sich das ja auch auf deine Felder übertragen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hi Metzle,

hier nun die Mods, die installiert sind:

- Skype Mod 2.0.5a
- Social Networking Buttons 2.2.0
- genders 1.0.1 Mod

Die oben gennanten Mods sind im Profil dargestellt und halt die Felder, die schon von "Haus aus" mit dabei sind.

Und diese wollte ich schon halt gerne bei der Registrierung angezeigt haben. :grin:

LG xconnect

---- ---- ---- ---- ----

NACHTRAG:

Hi Metzle,

habe mir eben das Contrib bei dem von Dir verlinkten Mod agesehen. Wenn ich ehrlich bin kann ich insgesammt nicht sehr viel damit anfangen, leider.
Es wird zwar grundlegend gezeigt, welche Dateien beteiligt sind, aber irgendwie bin ich nicht experimentierfreudig genug (habe Angst mir das Board zu zerschießen) um einfach mal einen Schuss ins Blaue zu machen.

Ich hoffe Du kannst mir da helfen.

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich werd mir das mal anschauen, allerdings nicht mehr heute ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hi Metzle,
Metzle hat geschrieben:ich werd mir das mal anschauen, allerdings nicht mehr heute
Das wäre ja super :grin: , eilt aber auch nicht :wink:

LG
Xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

xconnect hat geschrieben: - Social Networking Buttons 2.2.0
Hallo,

dazu kann ich dir mal sagen, dass die aktuelle Version die 2.2.2 ist und dass du mal in den contrib Ordner schauen solltest, denn da ist ne Anleitung für die Registrierung dabei ;)

Für die anderen schau ich mal noch weiter :)

Edit:
Und wenn ich das so auf die Schnelle überblicke, sollte der Skype Mod analog einzubauen sein für die Registrierung wie es beim Networks Button oder Twitter profile link ist.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“