Großes Problem nach Update auf 3.07

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
ThomasE
Mitglied

Großes Problem nach Update auf 3.07

Beitrag von ThomasE »

Nach dem Update habe ich folgende Fehlermeldung:

Warning: main(./common.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/XXX/htdocs/phpbbforum/index.php on line 20

Warning: main() [function.include]: Failed opening './common.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/XXX/htdocs/phpbbforum/index.php on line 20

Warning: main(./includes/functions_display.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/XXX/htdocs/phpbbforum/index.php on line 21

Warning: main() [function.include]: Failed opening './includes/functions_display.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/XXX/htdocs/phpbbforum/index.php on line 21

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /mnt/XXX/htdocs/phpbbforum/index.php on line 24

HILFE... habe das automatische Update durchgeführt.. Beim Aufruf der Webseite kommen jetzt diese Meldungen... Wer kann mir helfen? Dringend!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Großes Problem nach Update auf 3.07

Beitrag von Metzle »

Hallo,

bist du sicher, dass alle Dateien auf dem Server sind? Scheint mir nämlich irgendwie nicht der Fall zu sein.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ThomasE
Mitglied

Beitrag von ThomasE »

Tja, habe die beiden Verzeichnisse auf den Server geschoben mit allen Dateien, dann das update gestartet mit wechseln in das Installverzeichnis. Er hat mir brav alle Schritte bestätigt, das alles ok ist...

Die Aktualisierung war erfolgreich
Alle Dateien sind auf dem Stand der neuesten phpBB-Version. Du solltest dich nun auf deinem Board anmelden und prüfen, ob alles einwandfrei funktioniert. Vergess nicht, das Installations-Verzeichnis „install“ zu löschen, umzubenennen oder zu verschieben! Bitte sende uns aktualisierte Informationen über deinen Server und deine Board-Konfiguration über das Statistik-Übermittlungs-Modul in deinem Administrations-Bereich.

usw.. bis dann zum Schluß diese Fehlermeldung kam.

????
ThomasE
Mitglied

Beitrag von ThomasE »

Sooo, Problem nach heftigem Schwitzen gelöst! Nach genauen ansehen der Dateien, fehlten tatsächlich ein paar benötigte Dateien. Die Dateien waren vorhanden, allerdings mit der Endung .bak. Selbst der Installordner war nicht mehr in Ordnung. Also alles noch mal auf den Server geschoben und noch mal Install ausgeführt.. nach dem !!3!! mal ging es dann. Keine Ahnung warum!

Also, Problem ist für mich erledigt... Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand mir sagt, woran dieser Fehler gelegen haben könnte.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Im automatischem Updatepaket von hier werden die deutschen Sprachdateien nicht bearbeitet

Gruß
Stephan
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

@winstar: Es gibt ja auch noch kein deutsches Auto Update, oder was willst du damit sagen. Es ist ja wohl klar, daß mit dem vorhandenen Paket nur die Englische Sprache aktualisiert wird.
DarkDevil_1
Mitglied

Beitrag von DarkDevil_1 »

Das stimmt :)
ABER, wenn man sich das neue Deutsche Sprachpaket ( lang_de ) mit runterlädt, diese Dateien in den Installordner rein,
dann wird auch dies upgedatet.

Und beidem Style auch dementsprechend prosilver oder Subsilver2 mit updaten.

Dies sollte dann alles funzen ?
Ich vermute es mal, weil ich es so bei einem Update 3.0.5. --> 3.0.6. so gelesen hatte.
Von daher ist meine vermutung, das dies auch von 3.0.6. auf 3.0.7. klappt
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

DarkDevil_1 hat geschrieben:Das stimmt :)
ABER, wenn man sich das neue Deutsche Sprachpaket ( lang_de ) mit runterlädt, diese Dateien in den Installordner rein,
dann wird auch dies upgedatet.
Hallo,

man muss aber die Dateien noch alle in folgender Datei eintragen: install/update/index.php
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

also ist es besser zu warten bis das deutsche fertig ist oder ?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man sich Arbeit sparen will und vielleicht auch nicht genau weiß, wie man was wo reinkopieren und eintragen muss.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“