Private Nachrichten nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kolli88
Mitglied

Private Nachrichten nicht möglich

Beitrag von Kolli88 »

Hallo,
ich habe bereits mehrere phpbb3 Foren aufgesetzt und war immer sehr zufrieden.
Jetzt habe ich zum ersten mal das Problem, dass die Pirvaten Nachrichten nicht Funktionieren. Selbst wenn ich mit meinem Admin-Account drin bin, kommt die Fehlermeldung:
"Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst. "

Im Backend sind alle Funktionen der Privaten Nachrichten aktiviert.
Ich nutze Version 3.0.7 aber auch mit 3.0.6 ging es schon nicht.
Ich bin in der Admin und der Globalen Mod Gruppe. Und alle Rechte sind zugewiesen
Auch mit verschienden Styles, inklusive der Standart Styles habe ich es versucht, aber es geht nicht.
http://forum.adarma-online.de <- Zum nachschauen

Weiß jemand woran das liegen könnte?
mfg und vielen Dank

Felix
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Private Nachrichten nicht möglich

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal nach, ob du ggf. in der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" bist und dort die Einstellungen auf Nie stehen bezüglich der PNs. Dieses Nie würde nämlich alle anderen Jas überschreiben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Kolli88
Mitglied

Re: Private Nachrichten nicht möglich

Beitrag von Kolli88 »

es war zwar nicht die genannte gruppe, aber in einer anderen, in welche alle mitglieder geschickt wurden, stand die Mlglichkeit des versendens auf NIE.
Vielen Dank
Ich wusste nicht, dass das alle andern Gruppen überschreibt, macht aber letztendlich Sinn :)

Ich freu mich. Vielen Dank nochmals
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“