Verstehe Installationsanleitung nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kraknos
Mitglied

Verstehe Installationsanleitung nicht

Beitrag von Kraknos »

Guten Abend.

Ich bin neu in der Materie und habe vorhin mein 3.07er installiert.
Habe mein ersten Mod installiert:
NV_advanced_last_topic_titles_1_2_9
er funktioniert auch soweit. Nur in der Installationsanleitung ist dieses vermerkt:
Ich soll diesen suchen

Code: Alles auswählen

<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn> {L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
Habe ich auch gefunden. Jetzt kommt die Stelle die ich nicht verstehe:
"In der Zeile finden
Hinweis: Dies ist ein Ausschnitt einer Zeile für Änderungen innerhalb einer Zeile."

<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn>
"In der Zeile danach einfügen"

<!-- IF forumrow.ALTT_LINK_NAME_SHORT --><a <!-- IF forumrow.ALTT_STYLE_BOLD or forumrow.ALTT_STYLE_ITALIC or forumrow.ALTT_STYLE_ADV -->style="<!-- IF forumrow.ALTT_STYLE_BOLD -->font-weight: bold;<!-- ENDIF --><!-- IF forumrow.ALTT_STYLE_ITALIC -->font-style: italic;<!-- ENDIF --> <!-- IF forumrow.ALTT_STYLE_ADV -->{forumrow.ALTT_STYLE_ADV2}<!-- ENDIF -->"<!-- ENDIF --> href="{forumrow.U_ALTT_LINK}" title="{forumrow.ALTT_LINK_NAME}">{forumrow.ALTT_LINK_NAME_SHORT}</a><br /><!-- ENDIF -->
heißt das ich soll

{L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
entfernen und danach die Zeile einfügen oder was passiert damit ?

Lacht mich bitte nicht aus :) Bin wohl zu alt für sowas :oops:
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Verstehe Installationsanleitung nicht

Beitrag von Frank1604 »

Nein, das bedeutet, du suchst erst die Zeile. Das hast du ja gemacht. Dann suchst du in der Zeile dieses Teilstück, und fügst genau da die Änderungen ein. Alles was in der Zeile danach kommt soll nicht entfernt werden, sondern rutsch nach hinten.

Hoffe ich konnte dir helfen :)
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Kraknos
Mitglied

Beitrag von Kraknos »

Danke Dir. Habe es einfach hinter der kompletten Zeile kopiert. Dann mal schnell ändern. Also mache ich aus der einen Zeile 3, oder ?

Erstes Stück -> neue Zeile -> einfügen des Codes -> neue Zeile -> letztes Stück der ersten Zeile

Hoffe ich kann irgendwann auch mal so schnell antworten geben zu solchen Themen. Wird noch viel lernarbeit werden :grin:
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Ich kenne keinen der nicht klein angefangen hätte ;)
Wenn das Interesse, de Ehrgeiz und ein wenig logisches Verständnis vorhanden ist, ist das alles erlernbar. Und wenns mal nicht weitergeht, hast du ja schon den richtigen Weg gefunden. :grin:
Erstes Stück -> neue Zeile -> einfügen des Codes -> neue Zeile -> letztes Stück der ersten Zeile
Funktioniert auch, wobei du in diesem Fall die neuen Zeilen weglassen kannst.
Gruß, Frank
Kraknos
Mitglied

Beitrag von Kraknos »

Nochmals Danke. Wenn in der Nähe bist kannst Dir mal n Kuchen abholen. Sag meiner Frau die soll einen für dich bereit halten :cookie:

nun werd ich mich mal ausloggen. Morgen muss ich leider wieder aufstehen wenn alles andere schläft :)

mfg
Kraknos
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Fein fein, dann fahre ich zum Essen naxh Essen :D :cookie:
Guts Nächtle
Gruß, Frank
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Ergebnis sollte folgendes sein:

<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn>  <!-- IF forumrow.ALTT_LINK_NAME_SHORT --><a <!-- IF forumrow.ALTT_STYLE_BOLD or forumrow.ALTT_STYLE_ITALIC or forumrow.ALTT_STYLE_ADV -->style="<!-- IF forumrow.ALTT_STYLE_BOLD -->font-weight: bold;<!-- ENDIF --><!-- IF forumrow.ALTT_STYLE_ITALIC -->font-style: italic;<!-- ENDIF --> <!-- IF forumrow.ALTT_STYLE_ADV -->{forumrow.ALTT_STYLE_ADV2}<!-- ENDIF -->"<!-- ENDIF --> href="{forumrow.U_ALTT_LINK}" title="{forumrow.ALTT_LINK_NAME}">{forumrow.ALTT_LINK_NAME_SHORT}</a><br /><!-- ENDIF --> {L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
kein Support per PN
Diggler
Mitglied

Beitrag von Diggler »

kann mir bitte mal einer schreiben wohin,bevor man mods installieren kann, diese hochgeladen werden! also in welchen ordner auf dem server/forumsverzeichnis!
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Einfach das zip auf dem Rechner entpacken und die .xml mit deinem Browser öffnen
kein Support per PN
Diggler
Mitglied

Beitrag von Diggler »

^^ok hab ich gemacht (hab grad knowledge mod thread gefunden)

allerdings benötige ich hilfe,da ich kein wort englisch verstehe.

hab des im browser geöffnet und stehen unten die codes die ich einfügen muss.allerdings stehen englische anleitungsroutinen da, die ich nicht lesen kann.kein einziges wort englisch kann..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“