Moin Moin,
ich habe festgestellt das ich bei globalen Bekanntmachungen ein Fehler in Bezug auf die Markierung "gelesen / ungelesen" vorhanden ist.
Dies habe ich in zwei unabhängigen Foren von mir festgestellt die komplett getrennt aufgesetzt wurden, eines davon ist auch bist auf einen Mod komplett unberührt.
Wenn eine Antwort (nicht von mir) auf eine globale Bekanntmachung erstellt wurde werden alle Beiträge in dem Thema als ungelesen markiert, wenn ich dann auf "Neue Beiträge" klicke ist das Thema immer noch als ungelesen, ob wohl ich ja schon einmal nach dem neuen Beitrag drin war.
Auch eine zweite globale Bekanntmachung wird als ungelesen (alle Beiträge) markiert.
Kennt jemand das Problem? Woran liegt es?
Vielen Dank
Swat
Problem bei globalen Bekanntmachungen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem bei globalen Bekanntmachungen
Hallo,
"Neue Beiträge" sind nicht gleich "Ungelesene Beiträge"!
Neue Beiträge bleiben bis zu deinem nächsten Besuch neu.
"Neue Beiträge" sind nicht gleich "Ungelesene Beiträge"!
Okay, wenn ich aber über die Funktion bzw. Suche "Neue Beiträge" die neuen Beiträge mir ansehen und dann nochmals darauf klicke sind die neuen Beiträge als gelesen markiert. Mit einer Ausnahme, die Globalen Bekanntmachungen, bleiben auf ungelesen. Erst nach dem zweiten "lesen" werden sie auch als solche markiert. Doch sobald in einer dieser (zwei) globalen Bekanntmachungen ein neuer Beitrag hinzukommt, werden alle bzw. etwa die letzten 10 Beiträge von beiden Bekanntmachungen als "ungelesen markiert", egal wie alt diese schon sind.Metzle hat geschrieben:"Neue Beiträge" sind nicht gleich "Ungelesene Beiträge"!
Ich hoffe es ist nun verständlicher

- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ah...jetzt ja...eine Insel....ok Spaß beiseite...Jetzt habe ich verstanden was du meinst, kann dir da allerdings momentan nicht wirklich weiterhelfen. Dazu habe ich so gar keine Idee...tut mir leid.
ah...jetzt ja...eine Insel....ok Spaß beiseite...Jetzt habe ich verstanden was du meinst, kann dir da allerdings momentan nicht wirklich weiterhelfen. Dazu habe ich so gar keine Idee...tut mir leid.
Schade, was mich halt verwundert ist das ich es auch in einem fast unberührtem phpBB simulieren konnte, ich somit mein etwas umfangreicher angepasstes Forum entlasten konnte bzw. die verbauten MODs.Metzle hat geschrieben:kann dir da allerdings momentan nicht wirklich weiterhelfen. Dazu habe ich so gar keine Idee...tut mir leid.
Würde mich freuen wenn es evtl. jemand anderes probieren könnte diese Situation nach zu spielen.
Primär geht es um den Fakt das bei einem neuen Beitrag in einer globalen Bekanntmachung alle anderen Beiträge auch als "ungelesen" markiert werden.
Das mit der zweiten Bekanntmachung konnte ich selbst leider nicht sicher nachspielen, dies kommt immer mal wieder ... leider hab ich das System noch nicht verstanden wann und warum.
Wollte noch mal kurz schieben