Style proFormell - Logo vergrößern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Ani_Maniac
Mitglied
Style proFormell - Logo vergrößern

Beitrag von Ani_Maniac »

Moin!

Ich konnte über die Suche leider nichts Passendes zu meinem Problem finden. Dieses sieht wie folgt aus:
Ich verwende den Style "proFormell" und möchte dort nun mein Logo einfügen. Ich habe die Grafiksammlung bei dem Style geändert und bei Zentrales Logo habe ich dann mein Logo ausgesucht. Die Größe soll sein -> Breite: 528px Höhe: 100px. Das Rekompilieren veralteter Style-Komponenten habe ich aktiviert. Das Logo wurde dann auch wunderbar eingefügt. Allerdings hat sich dadurch alles verschoben.

Header mit Originallogo
Header mit meinem Logo

Ich denke, dass sich alles wieder richtig hinbiegen würde, wenn der schwarze Hintergrund da oben vergrößert werden würde. Ich habe mir die overall_header angeschaut, konnte aber nichts finden was mich weitergebracht hat :-/ Ich nehme an, dass der Schlüssel irgendwo an dieser Stelle liegt, konnte es aber nicht finden:

Code: Alles auswählen

<div class="inside">
 <div class="notopgap">
<div id="wrap">
	<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
	<div id="page-header">
		<div class="headerbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
			<div style="height: 160px ;">
			<div id="site-description">
				<div class="header-pad"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>

<p class="site-desc">{SITE_DESCRIPTION}</p>
				<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>
Den Style "height: 160px ;" konnte ich leider nicht finden. Hat jemand eine Idee?

Hier noch einmal der komplette Original-Style -> proFormell.zip
Du bist nicht zu klein, ich bin einfach nur groß!
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Style proFormell - Logo vergrößern

Beitrag von JFooty »

Hallo Ani_Maniac!

Den Headerbereich würde ich nicht in der Höhe verändern.
Es sei denn, du möchtest auch die schwarz-graue Hintergrundgrafik noch mit anpassen.
Versuche das erst einmal per css.
Finde in der common.css:

/*header tweaks */
.header-pad {
	padding-top: 30px;	/* adjust this according to the size of your site logo */
	padding-left: 25px;

}
Verringere diese Werte. Dein Logo müsste sich dann auch ohne weitere Maßnahmen im Header positionieren lassen.
Kein Support per PN!
Ani_Maniac
Mitglied
Re: Style proFormell - Logo vergrößern

Beitrag von Ani_Maniac »

Hi, danke für den Tipp. Hab's ausprobiert, aber selbst wenn ich die Abstände auf 0px verkleinere, passt es nicht ganz drauf. Das Banner wollte ich jetzt eigentlich nicht großartig verkleinern. Ich habe die Hintergrundgrafik gefunden. Sie heißt header_bg.gif und ist unter theme/images zu finden. Der Hintergrund hat allerdings eine Größe von 1400x150 und wäre somit hoch genug um mein Banner zu schlucken. Ich habe jetzt auch endlich die Stelle gefunden wo auf die Headerbar hingewiesen wird. Ich hatte immer vermutet, dass es einen Link auf einen der html Seiten gibt. Letztendlich habe ich den Part aber in der colours.css gefunden.

/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
.headerbar {
	background: #FFFFFF url("{T_THEME_PATH}/images/header_bg.gif") no-repeat 50% 0;
	max-width: 1400px;
	height: 150px;
	color: #FFFFFF;
	margin: 0 auto;
	margin-bottom: 4px;
	min-width: 590px;
}
Die Änderung von height: 150px auf 220px hat die Headerbar dann ausreichend vergrößert. Ich habe es somit hinbekommen und bedanke mich für die Hilfe :D
Du bist nicht zu klein, ich bin einfach nur groß!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“