Folgendes Problem:
Ich habe mir das Komplettpaket phpbb version 3.0.7 herunter geladen, auf meinem Server installiert und einen Style extra hinzugefügt. Das ganze Forum eingerichtet. Soweit hat auch alles funktioniert. Das Forum läuft nun eine reichliche Woche ohne Probleme. Dachte ich. Es sollte so eingestellt sein das man als registrierter User alles sehen kann (was auch ohne Probleme funktioniert) und das Gäste nur einen Eingangsbereich sehen mit entsprechenden Unterforen. Anfangs ging das auch. Gestern musste ich dann feststellen das man nun als Gast gar nichts mehr sehen kann. Ich habe die Einstellungen mit Admins anderer Foren desselben Typs und der gleichen Verwendung verglichen. Das hat nichts ergeben. Berechtigungen der Kategorie und der (Unter)Foren sind gesetzt und richtig eingestellt, Boardeinstellungen scheinen soweit zu stimmen, zumindest ergab die Fehlersuche nichts falsches.
Irgendwie ist es allen die ich dazu befragt habe ein Rätsel. Ich verzweifel noch weil bisher niemand eine mögliche Lösung gefunden hat und hoffe nun hier etwas weiter zu kommen.
Vielleicht hat hier einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte. Da ich Einsteiger bin, möchte ich darum bitten mir nicht gleich irgendwelche Fachbegriffe entgegen zu bringen, sondern es eventuell einfacher zu erklären

Der Link zum betreffenden Forum:http://www.weisse-hand.pytalhost.de