Rahmen um Boxen - Portal?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rahmen um Boxen - Portal?
Hallo,
ich wollte gern einen Rahmen (1 px) um die linken und rechten Boxen des Portals (board3.de) haben, kann aber leider nichts finden bei der Suche hier im Forum und auch nicht im Forum bei board3.de
Hat jemand eine Lösung?
Danke für Eure Hilfe
ich wollte gern einen Rahmen (1 px) um die linken und rechten Boxen des Portals (board3.de) haben, kann aber leider nichts finden bei der Suche hier im Forum und auch nicht im Forum bei board3.de
Hat jemand eine Lösung?
Danke für Eure Hilfe
-
- Mitglied
Re: Rahmen um Boxen - Portal?
Hi .........
das machst du in der styles/dein Style/template/portal/_block_config.
Gruß Huch
das machst du in der styles/dein Style/template/portal/_block_config.
Gruß Huch
hmm... und was genau??? *blödguck*
die datei sieht so aus...
Ich bin irgendwie nen bissle blond heute und hab keine Ahnung was genau ich tun muss... 
Code: Alles auswählen
<!--version $Id: _block_config.html 601 2010-01-01 19:01:08Z marc1706 $ //-->
<!-- Config for the left and right blocks //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="panel bg3"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div><br style="clear:both" />' -->
<!-- Config for the center blocks //-->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_H_L = '<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><ul class="topiclist"><li class="header"><dl class="icon">' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_H_R = '</dl></li></ul>' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_F_L = '' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div><br style="clear:both" />' -->
<!-- Images-URL //-->
<!-- DEFINE $NO_AVATAR_IMG = '/images/no_avatar.gif' -->
<!-- Vertical distance between left/right and center Blocks -->
<!-- DEFINE $BLOCK_DISTANCE = '10px' -->
<!-- show Icons in left/right Blocks? 0=no 1=yes -->
<!-- DEFINE $S_BLOCK_ICON = 1 -->
<!-- postbody top (default 1 by prosilver) 0=no 1=yes -->
<!-- DEFINE $S_POSTBODY_TOP = 1 -->
<!-- override the column width settings of the ACP for this style? 0=no 1=yes -->
<!-- DEFINE $S_COLUMNS_WIDTH_OVERRIDE = 0 -->
<!-- override the column width settings of the ACP - set the width if enabled -->
<!-- DEFINE $PORTAL_LEFT_COLUMN_OVERRIDE = '200' -->
<!-- DEFINE $PORTAL_RIGHT_COLUMN_OVERRIDE = '200' -->

-
- Mitglied
na das kommt auf deinen Style auch an ob der auch Rahmen um die Boxen im index z.B. hat. Oder ob du wirklich nur Rahmen im Portal haben möchtest. Normal wird das dann über die css gemanaged. Welchen Syle benutzt du? Hier gibts style abhängige _block_config. --> http://www.board3.de/index.phpaltermann hat geschrieben:hmm... und was genau??? *blödguck*
Hinweis: Edit Funktion

Huch
ohhh thx....
- Jamboo Swift
- Mitglied
Ich benutze den Prosilver Style und hätte auch gerne Rahmen um die äusseren Boxen.
Wenn ich in der _block_config.html Datei
zu
ändere, dann wird leider die ganze Box mit dem Rahmen ausgefüllt. Was muss ich tun, damit es einen Rahmen gibt wie in der Mitte?
www.uvpoker.ch
User: test
Passwort: testtest
Mit freundlichen Grüssen
Jamboo Swift
Wenn ich in der _block_config.html Datei
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="panel bg3"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><h3>' -->
www.uvpoker.ch
Mit freundlichen Grüssen
Jamboo Swift
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
öffne die styles/prosilver/template/portal_block_config.htmlJamboo Swift hat geschrieben:Ich benutze den Prosilver Style und hätte auch gerne Rahmen um die äusseren Boxen.
Wenn ich in der _block_config.html DateizuCode: Alles auswählen
<!--version $Id: _block_config.html 601 2010-01-01 19:01:08Z marc1706 $ //--> <!-- Config for the left and right blocks //--> <!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="panel bg3"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><h3>' -->
ändere, dann wird leider die ganze Box mit dem Rahmen ausgefüllt. Was muss ich tun, damit es einen Rahmen gibt wie in der Mitte?Code: Alles auswählen
<!--version $Id: _block_config.html 601 2010-01-01 19:01:08Z marc1706 $ //--> <!-- Config for the left and right blocks //--> <!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><h3>' -->
http://www.uvpoker.ch
Mit freundlichen Grüssen
Jamboo Swift
ersetze den Ihnhalt gegen folgenden
<!--version $Id: _block_config.html v1.0.4 adapted by: Mike $ //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><ul class="topiclist"><li class="header"><dl><dt style="padding: 0px 0px 2px; white-space: nowrap; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px;">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</dt></dl></li></ul><ul class="topiclist forums"><li><dl><dd style="border-left: 0px; width: 100%;"><div style="text-align: left; margin: 5px 5px 5px 5px">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '</div></dd></dl></li></ul>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div>' -->
<!-- Config for the center blocks //-->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_H_L = '<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><ul class="topiclist"><li class="header"><dl class="icon">' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_H_R = '</dl></li></ul>' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_F_L = '' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div>' -->
<!-- Images-URL //-->
<!-- DEFINE $NO_AVATAR_IMG = '/images/no_avatar.gif' -->
<!-- Vertical distance between left/right and center Blocks -->
<!-- DEFINE $BLOCK_DISTANCE = '5px' -->
<!-- show Icons in left/right Blocks? 0=no 1=yes -->
<!-- DEFINE $S_BLOCK_ICON = 1 -->
<!-- postbody top (default 1 by prosilver) 0=no 1=yes -->
<!-- DEFINE $S_POSTBODY_TOP = 1 -->
<!-- override the column width settings of the ACP for this style? 0=no 1=yes -->
<!-- DEFINE $S_COLUMNS_WIDTH_OVERRIDE = 0 -->
<!-- override the column width settings of the ACP - set the width if enabled -->
<!-- DEFINE $PORTAL_LEFT_COLUMN_OVERRIDE = '200' -->
<!-- DEFINE $PORTAL_RIGHT_COLUMN_OVERRIDE = '200' -->
LG Franki
- Jamboo Swift
- Mitglied
Danke vielmals, funktioniert jetzt wunderbar.