Jetzt wollte ich grade auf die neue Version, 1.2.9 updaten, hab alle Dateien hochgeladen und die beiden nötigen Dateien editiert.
Dabei hab ich versucht, alle Code-Fragmente von der ersten Installation zu entfernen. Da ich in der function_display auch alles schön kommentiert hatte, denk ich, dass ich da auch alle erwischt hab, aber in der forumlist_body, wo die Änderung ja auch inline ist, hab ich keinen Kommentar gefunden und somit einfach nur den neuen Code eingesetzt.
Anschließend übers ACP das Update durchgeführt, lief auch ohne Fehler durch - danach wurde aber in meinem ganzen Forum rechts nur noch "Keine Beiträge" angezeigt

Hab den install-Ordner dann nochmal geuppt, da konnte ich nur "deinstallieren" wählen, was ich versuchte, aber das gab direkt nen ERROR, weil irgendeine SQL-Tabelle oder so fehlen würde.
Hab jetzt die beiden o.g. vorher gebäckten Dateien wiederhergestellt. Jetzt ist der Mod-Tab wieder da, angelbich hab ich Last Topic 2.9, kann auch Einstellungen tätigen, aber rechtsi m Forum wird default like nur der letzte Poster, aber nicht der Thread-Titel angezeigt.
Jemand ne Idee....?