phpBB-Seitige Profilfelder entfernen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mx-sports-zone
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 30.09.2008 19:20

phpBB-Seitige Profilfelder entfernen

Beitrag von mx-sports-zone »

Huhu!

Wie im Betreff bereits genannt, würde ich gerne aus den Profilen die von phpBB vorgegebenen Profilfelder verbannen, so dass diese weder ausgefüllt werden können noch sichtbar sind.

In der "ucp_profile_profile_info.html" konnte ich diese Felder so entfernen, jedoch führte dies dazu, dass die Beziehungen der Profilfelder noch vorhanden sind. Weiß jemand was ich meine und wie ich mein Problem vollends in den Griff bekommen kann?

Danke im Voraus! :)
Selbstverständlich aktualisiere ich im ACP nach jeder Änderung am Style sämtliche Style-Komponenten und leere anschließend den Foren-Cache. ;)
mx-sports-zone
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 30.09.2008 19:20

Re: phpBB-Seitige Profilfelder entfernen

Beitrag von mx-sports-zone »

Huhu!

Ich habe einen Mod gefunden, der das Problem, welches offensichtlich schon einige zu lösen versucht hatten, in den Griff bekommt:

http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1942685

Funktioniert super. :)
Selbstverständlich aktualisiere ich im ACP nach jeder Änderung am Style sämtliche Style-Komponenten und leere anschließend den Foren-Cache. ;)
Benutzeravatar
ronson
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 14.04.2005 20:28
Wohnort: Darmstadt

Re: phpBB-Seitige Profilfelder entfernen

Beitrag von ronson »

Hallo,

ich habe den Mod aus dem Post vorher installiert.

Doch die Profilfelder werden immer noch im Profil der Nutzer angezeigt obwohl sie im ACP deaktiviert wurden.

Weiß da jemand weiter ?
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: phpBB-Seitige Profilfelder entfernen

Beitrag von Wildthinks »

Willst du sie denn noch erhalten oder komplett aus dem System entfernen? Und: Warum?!
Du könntest sie zB umbenennen. Oder magst du gar nicht, dass Mitglieder Angaben machen können?
Benutzeravatar
ronson
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 14.04.2005 20:28
Wohnort: Darmstadt

Re: phpBB-Seitige Profilfelder entfernen

Beitrag von ronson »

Also ich möchte solche Felder wie Jabber, ICQ usw. einfach komplett entfernen, aber eben nur dann wenn nix eingetragen wurde.
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: phpBB-Seitige Profilfelder entfernen

Beitrag von Wildthinks »

Mmh... damit müsstest du knapp die Hälfte der Dateien bearbeiten, weil diese Profilfelder in memberlist, viewtopic, ucp, den includes-Dateien von ucp und acp drin sind. Also wenn du mit komplett entfernen aus dem Dateisystem entfernen meinst.

Ach, hast du den Profile Fields Control Mod auch richtig installiert? Ich hab bis dato noch nix davon gehört, dass es da Schwierigkeiten gab. Wenn doch, dann frag mal im oben angegebenen Thread nach.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“