übermitteltes formular ungültig/email-adresse ungültig

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
steini1979w
Mitglied

übermitteltes formular ungültig/email-adresse ungültig

Beitrag von steini1979w »

hallo,

ich habe vor ein paar tagen das neue phpbb3-forum installiert (http://www.steini1979w.de/bioladen/forum/index.php)

jetzt habe ich da zwei probleme.

zum einen - was sehr nervig ist - viele user können sich nicht registrieren. die bekommen immer die meldung, daß die eingegebene email-adresse ungültig ist. andere wiederum können sich ohne probleme registrieren. aber der grösste teil halt nicht. ich kann mir nicht vorstellen, daß die leute alle ihre email-adresse falsch eingeben oder das es am browser oder computer liegt.

mein freund z.b. sitzt genau neben mir und als er sich registriert hat, funktionierte es auch nicht ... als ich ihn an meinem rechner registriert habe gings ohne probleme, obwohl ich nichts anderes eingegeben habe als er vorher.

schon sehr merkwürdig - und für mich als admin natürlich auch arbeitsaufwendig, weil ich die dann alle über meinen rechner registriere.

das zweite problem ist heute aufgetreten: ein user wollte in einem unterforum ein neues thema eröffnen und bekam folgende meldung: Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

woran kann das beides liegen und wie kann ich das beheben?

ich bin noch relativ unerfahren was die administration vom forum angeht ... mit dem alten forum hatte ich solche probleme aber nie.

vielen dank schonmal für eure hilfe

yvonne
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: übermitteltes formular ungültig/email-adresse ungültig

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
teste es einmal mit dem Standrad-Style „prosilver“. Ich vermute, das Dein aktueller Style veraltet ist.
Bei Fragen sollte man immer die verwendete phpBB3- und Style-Version angeben.
Beste Grüße
Walter
steini1979w
Mitglied

danke schonmal für den tip. ich teste das und werde mich dann wieder melden.
steini1979w
Mitglied

also ein user hat sich jetzt nochmal registriert und es hat mit prosilver geklappt.

die anderen versuchen es auch nochmal. wenns wirklich daran gelegen haben soll, dann wärs ja zu schön :)

falls doch noch was nicht gehen sollte, melde ich mich wieder.

vielen dank für den tip mit dem syle :)
steini1979w
Mitglied

hmmmm .... anscheinend ist der fehler doch nicht behoben mit dem prosilver-style :(

vielleicht kann sich testweise mal einer von euch registrieren und sich das mal anschauen?? würde auch admin-rechte vergeben, dann könnt ihr euch das mal genau anschauen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Erst einmal schreibe nicht jedes mal einen neuen Beitrag. Du kannst den vorherigen Editieren.

Du hast kein CAPTCHA-Modul eingestellt?

Welche phpBB-Version benutzt Du?
Beste Grüße
Walter
steini1979w
Mitglied

sorry ... nächstes mal editiere ich.

nein, habe ich nicht eingestellt. liegt es daran?

Version des Boards: 3.0.7-PL1
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Information

Dein Benutzerkonto wurde erstellt. Es muss jedoch erst durch einen Administrator freigeschaltet werden. Die Administratoren wurden per E-Mail über dein neues Benutzerkonto informiert und du wirst benachrichtigt, sobald dein Benutzerkonto freigeschaltet wurde.
Ich habe kein Problem mit der Registrierung.
Beste Grüße
Walter
steini1979w
Mitglied

ja, hab ich gesehen. kannst du im "kundenbereich" bei den bestellungen mal versuchen etwas zu schreiben?

wobei mir schon aufgefallen ist, daß die leute wo die reg geklappt hat, die hatten auch keine probleme mit dem schreiben im forum. das problem sind halt die, wo die reg nicht funktioniert. und das sind halt echt mehr als die hälfte der bisher registrierten user.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Kapier ich nicht. Wie soll denn jemand schreiben können, wenn er nicht registriert ist?
Außer Du hast es Gästen auch erlaubt und dabei vielleicht die Funktion aktiviert, das sie vor dem Absenden einen CAPTCHA-Code als Bestätigung eingeben müssen. Dieser ist wiederum aber bei Dir nicht aktiviert.

Ich kann mich nicht dem Gefühl verwehren, das bei Dir ein wenig Unordnung herrscht. :oops:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“