Ich habe in meinem Forum einige unterforen angelegt, die jeweils nur über die zugehörigkeit bestimmter gruppen betreten werden können.
nun ist es leider sehr umständlich, ein Forenmitglied einer bestimmten Gruppe zuzuordnen.
Kennt jemand eine einfachere Möglichkeit, jemanden in eine Gruppe zu stecken oder wieder daraus zu entfernen?
die jetzige Methode ist für die Moderatoren viel zu aufwändig, auch aufgrund der vielzahl an Membern, die zugeordnet werden müssen.
Danke für Eure Hilfe!
einfachere Gruppenzuordnung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Adminbereich -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen Verwalten -> entsprechende Gruppe auf Mitglieder klicken.
Unter dem Feld der hinzuzufügenden Benutzer auf [ Nach einem Mitglied suchen ]. Mitglieder auswählen und alle in einem Rutsch übernehmen.
Unter dem Feld der hinzuzufügenden Benutzer auf [ Nach einem Mitglied suchen ]. Mitglieder auswählen und alle in einem Rutsch übernehmen.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Re: einfachere Gruppenzuordnung
Es gibt den Auto Groups MOD, der User automatisch in Gruppen verschiebt je nach Anzahl der Beiträge, Tagen der Mitgliedsschaft oder Anzahl der Verwarnungen.
Kriterien der Verteilung hast du leider nicht genannt.
Kriterien der Verteilung hast du leider nicht genannt.
Danke für eure antworten.
@ modernist
die Kriterien, zu den Gruppen lassen sich auch nicht automatisch erfassen, weil hier manuell geprüft wird, welcher User welcher Abteilung einer firma angehört.
@Frank1604
Die Methode kenne ich, jedoch ist sie sehr umständlich und kompliziert.
Es sollte möglich sein, einen User rauszupicken und ihn schnell einer Gruppe zuordnen zu können.
@ modernist
die Kriterien, zu den Gruppen lassen sich auch nicht automatisch erfassen, weil hier manuell geprüft wird, welcher User welcher Abteilung einer firma angehört.
@Frank1604
Die Methode kenne ich, jedoch ist sie sehr umständlich und kompliziert.
Es sollte möglich sein, einen User rauszupicken und ihn schnell einer Gruppe zuordnen zu können.
Hallo erstmal,
am einfachsten geht so:
Adminbereich --> Benutzer Verwalten --> User Namen eingeben --> Auswahl (rechte seite da die Auswahl Gruppen) --> Gruppen --> Benutzer einer Gruppe hinzufügen: Bots, Globel Mod. ect. und nur noch zur Hauptgruppe machen, gegeben falls die jetzte Gruppe, wo er drinn ist einfach nur entfernen.
Das war es. Ist auch einfach.
Gruß Chris
am einfachsten geht so:
Adminbereich --> Benutzer Verwalten --> User Namen eingeben --> Auswahl (rechte seite da die Auswahl Gruppen) --> Gruppen --> Benutzer einer Gruppe hinzufügen: Bots, Globel Mod. ect. und nur noch zur Hauptgruppe machen, gegeben falls die jetzte Gruppe, wo er drinn ist einfach nur entfernen.
Das war es. Ist auch einfach.
Gruß Chris
Es geht noch einfacher:
Auf den Usernamen klicken, dann öffnet sich das Userprofil.
Dort "Benutzer administrieren" wählen, dann "Gruppen" im Dropdown oben rechts wählen und Gruppe auswählen.
Auf den Usernamen klicken, dann öffnet sich das Userprofil.
Dort "Benutzer administrieren" wählen, dann "Gruppen" im Dropdown oben rechts wählen und Gruppe auswählen.