.htaccess Fehler bei Installation
.htaccess Fehler bei Installation
Hallo Leute,
wenn ich das Forum neu installiere auf meinen Webspace bekomme ich die Fehler Meldung 500, Internal Error. Sobald ich die .htaccess Datei lösche, geht es wieder.
Ich habe die PHP-Version 4.4.8, liegt es evtl. daran?
Gruß
Neco
wenn ich das Forum neu installiere auf meinen Webspace bekomme ich die Fehler Meldung 500, Internal Error. Sobald ich die .htaccess Datei lösche, geht es wieder.
Ich habe die PHP-Version 4.4.8, liegt es evtl. daran?
Gruß
Neco
Re: .htaccess Fehler bei Installation
Das dürfte eher an einem Fehler in der htaccess-Datei liegen. Was steht da denn drin?
Code: Alles auswählen
#
# Uncomment the statement below if you want to make use of
# HTTP authentication and it does not already work.
# This could be required if you are for example using PHP via Apache CGI.
#
#<IfModule mod_rewrite.c>
#RewriteEngine on
#RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
#</IfModule>
<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
Habe nun die PHP-Version auf 5.2.11 gewechselt, hat aber nichts gebracht.
Ich meine die .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis btw.
Außer den Zugriffsschutz für die config und common.php steht in der htaccess ja nichts drin. Komisch. Warum kommt da dann ein 500er-Fehler?
- DeepSurfer
- Mitglied
http://www.domaingo.de/service/faq/frag ... ss.html#01
Welches Paket benutzt Du denn ?
Denn aus der Liste ist zu sehen das der Hoster sehr grosse Restriktive Einschränkungen vorgenommen hat um seine Pakete dementsprechend gestaffelt an zu bieten.
Welches Paket benutzt Du denn ?
Denn aus der Liste ist zu sehen das der Hoster sehr grosse Restriktive Einschränkungen vorgenommen hat um seine Pakete dementsprechend gestaffelt an zu bieten.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Ok, ich habe das Paket M, dann ist die Funktion da einfach noch ausgeschaltet. Das blöd. :/
Ist es ein Sicherheitsproblem, wenn ich die Datei einfach aus dem Verzeichniss lösche?
Ist es ein Sicherheitsproblem, wenn ich die Datei einfach aus dem Verzeichniss lösche?
Nein, die .htaccess ist lediglich eine weitere Sicherheitsmaßnahme. Mit der .htaccess werden die Zugriffe auf bestimmte Dateien direkt auf dem Webserverlevel untersagt. phpBB verwendet bei allen eingebauten Funktion wie Dateianhänge zufällige Dateinamen, sodass man Direktzugriff auf Dateien nur hat, wenn man den Zufallsstring kennt.Neco hat geschrieben:Ist es ein Sicherheitsproblem, wenn ich die Datei einfach aus dem Verzeichniss lösche?
Deine PHP-Version ist ziemlich alt, du solltest auf eine aktuelle Version (PHP 5.2 oder 5.3) aktualisieren.