nach Update 3.06 auf 3.07pl Headergrafik stimmt nicht mehr.

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
teddy2005
Mitglied

nach Update 3.06 auf 3.07pl Headergrafik stimmt nicht mehr.

Beitrag von teddy2005 »

Hallo,

ich habe gerade das Update auf die aktuelle 3.07pl gemacht.
Seit dem ist meine headergrafik weg, wenn ich mir den Pfad anzeigen lasse kommt da folgendes bei raus.
http://meinedomain/absoluterpfad/header_bg.png
Wo holt er sich das her?
War vorher nicht, da wurde die hintergrundgrafik normal angezeigt und der Pfad wie er sein sollte.
http://meinedomain/styles/cool/theme/im ... der_bg.png

Für Tips bin ich dankbar.

Gruß
teddy2005
teddy2005
Mitglied

Re: nach Update 3.06 auf 3.07pl Headergrafik stimmt nicht me

Beitrag von teddy2005 »

hundestaffel hat geschrieben:Hast du deinen Style auch auf die aktuelle Version gebracht?
Ich hab da ein angepasstes Style drin, nutze also nicht silver oder ähnliches.

Aber ich muss sagen das ich mich geirrt habe, das ist nicht beim Update auf die aktuelle Version passiert,
sondern beim Update auf die 3.06.

Kannst du mir sagen, wo die Informationen stehen welche Hintergrundgrafik beim header aufgerufen wird?
Muss sagen, ich bin phpbb neuling, komme eigentlich vom wbb.
Ich bin nur gerade dabei für einen Kollegen sein System auf den neuesten stand zu bringen.
Vielleicht ist es noch wichtig, das Board ist in Joomla integriert, obwohl ich da keine direkten Zusammenhänge erkennen kann.
Also was die Grafik betrifft.

Joomla ist aktuell, der rootserver auch, nur beim phpbb hab ich noch ein paar schwierigkeiten.
Es ist übrigens nicht nur die Hintergrundgrafik im header, auch ein paar Buttons wie z.B. Antworten fehlen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Teddy2005
Latza
Gesperrt

Re: nach Update 3.06 auf 3.07pl Headergrafik stimmt nicht me

Beitrag von Latza »

War bei mir auch nach dem Update. Das problem liegt un includes_function.php und/oder function.php . Da fehlt wohl irgendeine sprachdatei.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“