Style X-Silver - deutsche Buttons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Zyxel
Mitglied

Style X-Silver - deutsche Buttons

Beitrag von Zyxel »

Hallo,

ich habe mir unter PHPBB3 Version 3.07-PL1 den Style X-Silver installiert.
Nun habe ich aber Probleme mit den Buttons.

Im Ordner imageset/en liegen diese als png Dateien vor. Ich habe nun ersteinmal zum testen einfach einen
neuen Ordner imageset/de erstellt und die englischen Buttons dort hin kopiert.
Da die Buttons bei X-Silver im png Format vorliegen funktioniert das deutsche Sprachpacket mit den gif Dateien ja nicht.

Dann habe ich den Forencache gelöscht und meine Browsercache. Die Boardsprache ist deutsch.
Trotzdem findet das Style anscheinend den de Ordner nicht, denn alle Buttons fehlen.

Stelle ich nun die Boardsprache wieder auf englisch um, lösche wieder Boardcache und Browsercache, so sehe ich
die englischen Buttons.

Frage: Warum sehe ich die Buttons nicht unter der Boardsprache deutsch, obwohl ich alle Buttons in den de Ordner kopiert habe?
Ist das ein Stylespezifischen Problem?

Ich könnte ja auch die Buttons im en Ordner abändern, aber dann ist leider auch der Rest in englischer Sprache da ja nur
die Boardsprache englisch mit Buttons funktioniert.

Ich hoffe Ihr konntet mir folgen :D

Grüße aus der Klingenstadt
winnetou
Mitglied
Re: Style X-Silver - deutsche Buttons

Beitrag von winnetou »

Zyxel hat geschrieben: Im Ordner imageset/en liegen diese als png Dateien vor. Ich habe nun ersteinmal zum testen einfach einen
Da die Buttons bei X-Silver im png Format vorliegen funktioniert das deutsche Sprachpacket mit den gif Dateien ja nicht.
Hallo,
hast Du in dem de Ordner auch die beiden Dateien imageset.cfg und index.htm ?

Gruß
Jürgen
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Das Problem wird hier wieder das fehlende aktualisieren der Grafiksammlung des Styles sein.

Mit dem erstellen eines de-Ordners ist es nicht getan.
Im ACP noch den Foren-Cache löschen und den Grafik-Cache des Styles aktualisieren.

Es ist völlig schnuppe was die anderen Styles für eine Grafikendung haben (jpg,png).
LG Franki
Zyxel
Mitglied

Beitrag von Zyxel »

winnetou hat geschrieben:
Zyxel hat geschrieben: Im Ordner imageset/en liegen diese als png Dateien vor. Ich habe nun ersteinmal zum testen einfach einen
Hallo,
hast Du in dem de Ordner auch die beiden Dateien imageset.cfg und index.htm ?

Gruß
Jürgen
Ja, die beiden Dateien sind enthalten. Ich habe ja den ganzen en Ordner kopiert.
Zyxel
Mitglied

Beitrag von Zyxel »

franki hat geschrieben:Das Problem wird hier wieder das fehlende aktualisieren der Grafiksammlung des Styles sein.

Mit dem erstellen eines de-Ordners ist es nicht getan.
Im ACP noch den Foren-Cache löschen und den Grafik-Cache des Styles aktualisieren.

Es ist völlig schnuppe was die anderen Styles für eine Grafikendung haben (jpg,png).
Ich habe alles aktualisiert, und auch noch einmal Forencache und Browsercache gelöscht.
Die Buttons sind immer noch nicht zu sehen.
Zyxel
Mitglied

Beitrag von Zyxel »

Ok, ich habe jetzt noch einmal alle Styles, Grafiksammlungen etc gelöscht und nur X-Silver hochgeladen, alles aktualisiert und den Cache gelöscht.
Die Buttons sind nun zu sehen.

Danke an Euche beiden.

--
Zyxel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“