Ich habe leider vergeblich bei Google und Co gesucht, darum also nun hier als Frage...
Gibt es eine Möglichkeit den vorhandenen BB Code zu bearbeiten oder zu ergänzen?
Zum Thema Ergänzen sei erwähnt, dass ich von der Option im Adminmenü weiß, jedoch werden die so hinzugefügten Codezeilen nicht in der selbigen Reihe wie die anderen Codes eingebunden sondern bekommen eine Sonderreihe.
Der Hauptgrund warum ich da drin arbeiten möchte ist jedoch die Integration von Lightview Plus von Nick Stackenburg. Das Script läuft bei meinem Testforum bereits im Hintergrund erfolgreich und auch ein generierte Test BB Code macht genau das was er soll. Jedoch würde ich es gerne über die regulären Buttons ermöglichen, das Lightview ausgelöst wird bei URLs (via iframe) und Bildern (ggf. sogar als mögliche Galerie wie man es auf der Seite von Nick sehen kann).
Ich habe bereits mal die Datei pbbcode.php geöffnet, aber so richtig Schlüssig werde ich daraus leider nicht und vermutlich ist es auch die falsche Datei. Auf der anderen Seite habe ich die relevanten Befehle dort schon entdeckt. Wenn aber jemand eine Anleitung hat bzw. konkrete Hinweise was da wie funktioniert, währe ich wie immer dankbar.
Frohe Ostern...
Vorhandenen BB Code bearbeiten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Kampf Katze
- Mitglied
Re: Vorhandenen BB Code bearbeiten
mit einfachen worten:
du suchst einen bbcode für lightview?
welcher natur? bilder? videos?
da es schon greybox, litebox etc. etc. bbcodes gibt, dürfte das nicht schwer sein
ist aber kein problem. wenn du dir mal den code hier anguckst, kommst du drauf, wie das geht
du brauchst allerdings nur einen kleinen teil der anleitung, nämlich den template-part, den du dir extrahieren müsstest.
viewtopic.php?p=1123772#p1123772
du suchst einen bbcode für lightview?
welcher natur? bilder? videos?
da es schon greybox, litebox etc. etc. bbcodes gibt, dürfte das nicht schwer sein
das musst du dann manuell in der posting_editor.html machen...Zum Thema Ergänzen sei erwähnt, dass ich von der Option im Adminmenü weiß, jedoch werden die so hinzugefügten Codezeilen nicht in der selbigen Reihe wie die anderen Codes eingebunden sondern bekommen eine Sonderreihe.
ist aber kein problem. wenn du dir mal den code hier anguckst, kommst du drauf, wie das geht
du brauchst allerdings nur einen kleinen teil der anleitung, nämlich den template-part, den du dir extrahieren müsstest.
viewtopic.php?p=1123772#p1123772
- Kampf Katze
- Mitglied
Re: Vorhandenen BB Code bearbeiten
Danke für deine Tipps. Ich werde das mal durchgehen und wenn ich nochmal Fragen habe, melde ich mich wieder (hier oder via PM).
Ich werde mal auf die Suche der "anderen" Scripte gehen.
Und Lightview Plus ist imstande alles Medienmäßiges zu interpretieren. Das währe auch Ideal so. Also Video und Bild. So wie es auf der Seite von Nick Stackenburg gezeigt wird
Ich werde mal auf die Suche der "anderen" Scripte gehen.
Und Lightview Plus ist imstande alles Medienmäßiges zu interpretieren. Das währe auch Ideal so. Also Video und Bild. So wie es auf der Seite von Nick Stackenburg gezeigt wird