Mitgliederliste nach Beiträgen sortieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Shadow2009
Mitglied

Mitgliederliste nach Beiträgen sortieren

Beitrag von Shadow2009 »

Hallo,
meine Mitgliederliste sortiert sich aktuell nach dem Datum der Registrierung.

Ich möchte sie gerne nach der Anzahl der Beiträge (absteigend, also mit der höchsten Zahl beginnend) sortieren.
Was muss ich dafür tun? Meine Versuche verliefen im Moment eher mäßig - entweder eine Fehlermeldung oder leider gar nichts :(

P.S. Wenn jemand weiß wie man Avatare in der Memberlist anzeigen kann wäre das ebenfalls super ;)
Dufftown
Mitglied

Re: Mitgliederliste nach Beiträgen sortieren

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

schon mal auf den Text "Beiträge" geklickt?

Und dann noch einmal.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Shadow2009
Mitglied

Beitrag von Shadow2009 »

Ähm... ja danke ;)
Aber befürchte du hast nicht den Kerl meines Problems erkannt.
Die Liste soll sich für JEDEN sofort beim aufrufen so darstellen, nicht erst wenn man klickt ;)
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Ich schätze Du hast da was verkannt. Gibt ja hier nicht nur fertige Lösungen zum Abtippen, sondern Tips wie man weiterkommt.

Selber denken ist dann auch noch erlaubt, sollte jemand der ein Forum betreibt eigentlich hinbekommen.

Also: wenn Du nur mit der Maus auf den Link Memberlist gehst, dann wird die memberlist.php aufgerufen. Bist Du schon in der Memberlist und gehst auf den Link Beiträge, dann stehen dahinter noch ein paar Parameter.

Jetzt ne Idee?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Shadow2009
Mitglied

Beitrag von Shadow2009 »

Herzlichen Dank für den Seitenhieb mit dem selber denken :roll:
Ich hätte nicht gefragt, wenn ich das nicht schon einige Male probiert hätte und leider jedesmal mit einer kaputten Memberlist herausgegangen bin.
Und ja, danke - selber denken kann ich. Ich schätze ich hab mittleiweile mehr an dem Forum gebastelt, als so manch anderer hier.
Es hätte völlig genügt, wenn du mir einfach den Tipp aus deinem letzten Beitrag sofort gegeben hättest.

Ich werde es so nochmal probieren. Ob es klappt wird man sehen.
Danke!

Edit: Leider muss ich sagen, dass ich in der memberlist.php echt verloren gehe.
Wo bitte muss ich ansetzen? Ich hab das - leider leider - nicht studiert, und bin deshalb wohl Fragender 2. Klasse, aber hey, vielleicht hilft mir ja jemand wenigstens den Ansatzpunkt zu finden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“