Clankasse, Squads, Join-us und Wars Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ToRnAdO.

Clankasse, Squads, Join-us und Wars Mod

Beitrag von ToRnAdO. »

Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Mod, wo man die Möglichkeit verfügt ein Clankasse zu führen. Als weiteres Bonus wäre es noch toll wenn man zusätzlich die klassichen Join-us, Fight-us und Squads hätte.
Die Rivals Mod ist zu umfangreich und zu kompliziert, ich möchte das ganze so einfach wie möglich gestalten...so in der Art wie es bereits bei ILCH eingebaut ist.

Gibt es sowas schon, und wenn ja wo?

Vielen Dank

Gruss

ToRnAdO.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Clankasse, Squads, Join-us und Wars Mod

Beitrag von hackepeter13 »

Wenn du es einfach haben willst, würde ich dir raten zu einem Clan-CMS zugreifen.
Da gibt es viele und gute kostenlose, wie Webspell, Clansphere, DZCP und was du wohl schon kennst Ilch.

Da hast du alles was du für einen Clan brauchst.
ToRnAdO.

Beitrag von ToRnAdO. »

Ja das mag ja wohl sein, nur ich mag halt eher phpbb3 da ich mich damit sehr gut zurecht finde momentan....und da habe ich ausser dem premodded Portal jetzt schon selbst über 20 Mods eingebaut, und selbst ein Design erstellt...wäre desshalb schade wenn es für die Katz gewesen wäre.

Gibt es denn echt niemanden der mir hier weiterhelfen könnte? So ein Clanmod ist doch richtig angesagt momentan!

Gruss

ToRnAdO.
ToRnAdO.

Beitrag von ToRnAdO. »

Hat echt niemand eine idee wie man das machen könnte?
Ein Kasse wäre schon toll...und das ist ja nicht allzuviel Code oder doch?

Gruss

ToRnAdO.
hackepeter13
Valued Contributor

Du könntest auch ein fertiges Clan-CMS nehmen und das phpBB3 Forum mit hilfe einer Bbridge integrieren. ;-)
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Was soll die Kasse denn alle können?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
ToRnAdO.

Beitrag von ToRnAdO. »

Mit der Kasse soll es möglich sein, per Adminpanel Geldeingänge (Clanbeitrag, Spende z.B) respektif Geldausgänge (Serverbeitrag, Domainbeitrag) einzutragen.
Dann soll im Forum ein Button oder so ähnlich sein, wo man die ganze Übersicht der Kasse hat.

Ich habe nicht so die Ahnung was php angeht, dennoch habe ich versucht die Clankasse von ILCH auszubauen, und versucht diese in meine Seite einzubauen...allerdings schlugen die Versuche fehl.
Da auf meiner Seite schon zirka 60 Mods eingebaut sind, wäre es toll solch eine Clankasse zusätzlich integrieren zu können.

@Hackepeter

Die Idee hatte ich auch schon, doch leider gefällt mir keines der Designs solcher CMS....und keines hat die Performanz eines PHPBB mit integriertem Portal XL 5 Premodded.
Ausserdem haben fast alle CMS ein integriertes Forum, so müsste man also jeenes Forum ausbauen, und die Userregistrierungen richtig anpassen, sonst muss man sich ja dann zwei Mal registrieren und einloggen.....das wäre ein Haufen Arbeit, wenn ich bedenke was ich alles von zusätzlichen Mods eingebaut habe

Danke

ToRnAdO.
hackepeter13
Valued Contributor

ToRnAdO. hat geschrieben:@Hackepeter

Die Idee hatte ich auch schon, doch leider gefällt mir keines der Designs solcher CMS....und keines hat die Performanz eines PHPBB mit integriertem Portal XL 5 Premodded.
Ausserdem haben fast alle CMS ein integriertes Forum, so müsste man also jeenes Forum ausbauen, und die Userregistrierungen richtig anpassen, sonst muss man sich ja dann zwei Mal registrieren und einloggen.....das wäre ein Haufen Arbeit, wenn ich bedenke was ich alles von zusätzlichen Mods eingebaut habe

Danke

ToRnAdO.
Dazu ist ja eingentlich die Bridge da, um beide Systeme mit einander zu verbinden, um sich eben in beiden Systemen mit einer Anmeldung eingelogt zu sein.

Und ich selbst habe schon viel mit DZCP und Clansphere gearbeitet, un diese haben umfangreiche Möglichkeiten der Gestaltung, was dem Style angeht und im Portal hat man auch sämtliche Informationen.
Und es gibt auch kleine Mods mit denen sich z.b. neuste Beiträge aus dem phpBB Forum auf einer anderen Seite anzeigen lassen. ;-)
ToRnAdO.

Beitrag von ToRnAdO. »

Ok da magst du ja wohl Recht haben, Fakt ist allerdings dass die meisten dieser Portale sehr viel Zeug integriert haben welches ich nicht brauche da ich es schon im phpbb eingebaut habe (Kalender, Galerie, Teamspeak-Viewer, Downloads, Guestbook, Membermap, Chat, Shoutbox, Terminplaner...etc...etc

Wieso also sollte ich das meinen Usern alles Doppelt anbieten wollen? Ich brauche ja lediglich noch eine Clankasse, ein "Join-us" ein "Fight-us" eine Squads Seite und vielleicht noch ein Wars....gegebenfalls würde ich sogar dafür bezahlen, da ich selbst nicht die nötigen php Kenntnisse hierzu habe....vielleicht erbarmt sich ja einer der Experten und geht mir ein wenig zur Hand. Hätte ich mal eine Umsetzung der Clankasse aus ILCH, könnte ich den Rest vielleicht alleine hinkriegen.... also bitte :-? kann mir da nicht jemand ein wenig helfen?

Gruss

ToRnAdO.
hackepeter13
Valued Contributor

Das gute bei den meisten Clan-CMS ist, das sie Modular aufgebaut sind, sprich du kannst im Admin-Bereich sämtliche Funktionen abschalten/deinstallieren. ;-)

Wobei es dann auch ganz schön umfangreich wäre die Programmierung für das phpBB, weil du ja dann sicherlich willst, das z.B. deine "Next Wars" im Kalender drin stehen.
Das heißt, das viele deiner Mod dann auch mit dem Kalender arbeiten müssten.
Daher dachte ich, wäre es einfacher das phpBB3 in einen Clan-CMS zu integrieren - die Downloads und so sind ja auch schon in das Clan-CMS hinzugefügt und wenn du später auch mal Gameserver hast (falls das nicht schon so ist), hast du auch ne in den meisten Clan-CMS eine Serverübersicht mit Player-Anzahl und Map-Angaben usw. (je nach CMS)

So würde ich es zumindest machen, allein schon wegen späteren Updates.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“