Hallo,
ich habe vor einiger Zeit auf die neue Version 3.0.7 umgestellt. Das Board funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich jedoch ein gröberes Problem. Ich kann mich nicht mehr in den Administrationsbereich einloggen. Als Inhaber des Boards und Administrator ist das einigermassen peinlich. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
Kann ich dieses Problem beheben ohne das Board neu installieren zu müssen? Besten Dank im voraus.
Brigitte
Zugriff zum Administrationsbereich verweigert
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Zugriff zum Administrationsbereich verweigert
Hallo Brigitte,
zwar ist mir Deine Situation nie selbst passiert, aber ich habe gehoert, wie andere das Problem gehandhabt haben. Es gelang ihnen auf folgendem Wege, wieder Zugriff zum Administrationsbereich zu erlangen:
1. Log Dich aus.
2. Ganz unten rechts auf der Seite auf Alle Cookies des Boards löschen klicken.
3. Wieder einloggen.
So solltest Du wieder an Deinen ACP herankommen koennen. Ich hoffe, es klappt, denn eine lange Abwesenheit Deinerseits waere fuer Dein Forum sicher schwer zu verkraften!
zwar ist mir Deine Situation nie selbst passiert, aber ich habe gehoert, wie andere das Problem gehandhabt haben. Es gelang ihnen auf folgendem Wege, wieder Zugriff zum Administrationsbereich zu erlangen:
1. Log Dich aus.
2. Ganz unten rechts auf der Seite auf Alle Cookies des Boards löschen klicken.
3. Wieder einloggen.
So solltest Du wieder an Deinen ACP herankommen koennen. Ich hoffe, es klappt, denn eine lange Abwesenheit Deinerseits waere fuer Dein Forum sicher schwer zu verkraften!
Hallo,
Besten Dank für Deine Nachricht. Das Löschen der Cookies behebt das Problem leider nicht.
Posten von Werbung ist in meinem Forum ein verbissen umkämpftes Thema. Ich will keine Werbung, einige meiner Mitglieder schon. Wahrscheinlich ist es einem Mitglied gelungen mich auszusperren.
So wie es aussieht muss ich den ganzen Weg gehen und alles neu Installieren.
Nochmals besten Dank. Brigitte
Besten Dank für Deine Nachricht. Das Löschen der Cookies behebt das Problem leider nicht.
Posten von Werbung ist in meinem Forum ein verbissen umkämpftes Thema. Ich will keine Werbung, einige meiner Mitglieder schon. Wahrscheinlich ist es einem Mitglied gelungen mich auszusperren.
So wie es aussieht muss ich den ganzen Weg gehen und alles neu Installieren.
Nochmals besten Dank. Brigitte
Versuch's mal mit dem Support Tool Kit: http://www.phpbb.com/support/stk/
Das Hilfprogramm funktioniert! DANKE Brigitte