Problem Captcha bei Gäste-Beiträgen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
kiafreund
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 05.11.2009 22:19
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Problem Captcha bei Gäste-Beiträgen

Beitrag von kiafreund »

Hallo,

wir haben in unserem Forum testweise einen Gästebereich eingerichtet.
Für die Gast-Beiträge ist Captcha ohne GD aktiviert.
phpbb-Version ist 3.0.7. PL

Im Registrierungsbereich funktioniert unser Captcha einwandfrei.
Im Gästeforum hingegen bekommt man nach Eingabe des Schlüssels immer nur die Meldung:
"Der eingegebene Bestätigungscode ist fehlerhaft."

Wir haben es jetzt von verschiedenen Rechnern aus probiert, immer mit dem gleichen Resultat.

Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?
Suche hat leider nichts ergeben.

Wer es ausprobieren möchte.... http://www.kiatreffen-nrw.de/Forum/viewforum.php?f=99

Danke im Voraus und Gruss
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Problem Captcha bei Gäste-Beiträgen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ist der Style auch aktuell für die 3.0.7-PL1?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
kiafreund
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 05.11.2009 22:19
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Problem Captcha bei Gäste-Beiträgen

Beitrag von kiafreund »

Hallo Metzle,

herzlichen Dank für die prompte Antwort!

Style...irgendwie hab ich so etwas befürchtet... ist der hier, iconic red von gamingbob: http://www.awesomestyles.com/phpbb3-sty ... iconic-red
Ist geschrieben für die 3.0.5... :oops:

Hatte gamingbob wg. update bereits angeschrieben, Antwort erhalten, daß er bei Problemen mit dem Style diesen wohl portieren würde, ihm geantwortet, aber seitdem leider nichts mehr gehört...

Hast Du eine "kleine" Anleitung für mich, was ich neu coden muss, damit das captcha im Gästebereich läuft?
Den kompletten Style selber auf 3.0.7 PL1 zu portieren, traue ich mir nicht so wirklich zu.

Danke im Voraus
Grüsse
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Problem Captcha bei Gäste-Beiträgen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

auf.com gibt es Codechanges ( http://www.phpbb.com/downloads/olympus. ... 0.7&code=1 einfach Version noch auswählen ) mit denen du ganz einfach deinen Style aktualisieren kannst. Ich kann dir allerdings keine Garantie geben, dass das dann die Lösung für dein Problem ist, allerdings kann ich dir sagen, dass es nicht dein einziges Problem bleiben wird mit einem nicht aktuellen Style :)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
kiafreund
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 05.11.2009 22:19
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Problem Captcha bei Gäste-Beiträgen

Beitrag von kiafreund »

Hallo Metzle,

Danke für Deine Antwort und den Link....

mit Code-Changes meintest Du bestimmt dieses : http://www.phpbb.com/support/code-chang ... -prosilver ?
O.K., Mut zur Lücke.... :D werde mich dann doch mal als Code-Changer üben....wozu hat man ein lokales Test-Forum... :D

Das einzige, was ich beim Umgang mit den Code-Changes nun wirklich nicht verstanden habe...
ich bin mit Deinem Link ja auf der englisch-sprachigen Seite phpbb.com... http://www.phpbb.com/support/code-chang ... r-template und wenn ich auf die einzelnen code-changes z.B. im Template gehe (root / tags / release_3_0_7 / phpBB / styles / prosilver / template / captcha_default.html ), lande ich plötzlich auf einer deutschsprachigen Unterseite von phpbb.com...http://code.phpbb.com/repositories/entr ... fault.html

Über die SuFu habe ich diese deutschsprachige "code.phpbb..." hier im Forum nicht gefunden. Habe ich falsch gesucht oder wird das hier nicht veröffentlicht?

Gruss vom coding kiafreund... :D
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Problem Captcha bei Gäste-Beiträgen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich weiß nicht wo du rumgegurkt bist und warum, aber du musst, wenn du meinen Link nutzt, einfach noch deine Version auswählen, von der du quasi aktualisieren willst, also deine alte Version, dann erscheint ein Reiter Codechanges und unter diesem kannst du dann die Codechanges in einem zip herunterladen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
kiafreund
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 05.11.2009 22:19
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Problem Captcha bei Gäste-Beiträgen

Beitrag von kiafreund »

Hallo Metzle,

vorab Danke für Deine Antwort.

Wo ich rumgegurkt bin? Auf phpbb.com natürlich und warum ich da wie wo rumgegurkt bin...weil...dein angegebener Link bringt mich dahin: http://img594.imageshack.us/i/metzlelink.jpg/ und da habe ich das von Dir genannte nicht gefunden. Deshalb habe ich von dort aus weitergesucht.

Unter Deinem Link kann ich nen stable release, language packs und update packages herunterladen. aber egal, was ich da anklicke, finde ich nix, wo mir einen Reiter Codechanges bringt.
Wärst Du so nett und überprüfst den Link nochmal oder bekommst Du mit Deinem Link etwas anderes angezeigt als ich, weil Du im phpbb.com registriert bist und ich nicht?

Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Meine Frage zu den deutschsprachigen Inhalten auf phpbb.com und eventuellem Wiederfinden auf phpbb.de hast Du mir leider nicht beantwortet.
Gibt es diese Inhalte hier auf der .de nicht?

Danke und besten Gruss aus Neuss
kiafreund
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Problem Captcha bei Gäste-Beiträgen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Tomaten auf den Augen! :D
Version auswählen von der du updaten willst! von 3.0.7 auf 3.0.7 gibts keine Codechanges ;)
Rechts siehst du doch ein Dropdownfeld mit Versionszahlen unter der Überschrift "Update Packages for phpBB 3.0.7"...da musst du nun deine alte Version ( 3.0.5 ) auswählen und dann wird auch der Reiter Codechanges angezeigt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
kiafreund
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 05.11.2009 22:19
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Problem Captcha bei Gäste-Beiträgen

Beitrag von kiafreund »

Hallo Metzle,

hatte selbstredend dieses Droppdown in allen Variationen ausprobiert...
und geb ja gerne ne grosse Runde Tomatensalat aus... :D ...

aber...irgendwie ist der von Dir genannte Reiter Codechanges ein Geisterreiter...
ich bekomme den nicht angezeigt, deshalb ja auch meine Recherchen in den Untiefen des phpbb.com. :evil:

Weder im FF, IE oder Opera zeigt sich das Biest. :lol:

Es bleibt bei den Reitern Update Package, Patch Files und Changed Files...
Wärst Du so nett, mal einen Link auf nen Screenshot einzustellen, damit ich weiß, wie der Reiter aussieht? :grin:

Danke und Gruss
kiafreund
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Problem Captcha bei Gäste-Beiträgen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ok...ich hab gerade gesehen, dass Codechanges nur ab 3.0.6 angeboten werden und bei ausgewählter Version 3.0.6 der Reiter angezeigt wird. Ich sponsor die Gewürze zum Salat :)
Andere Codechanges finde ich momentan auch nicht, sorry :(
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“