bitte helft mir!
also ich bin newbie in sachen datenbank und vielleicht kann mir mal einer übersetzen, wie ich das manuell in der phpmyadmin schreibe:
CREATE TABLE phpbb_counter (
visitors int(20) unsigned NOT NULL,
PRIMARY KEY (visitors));
INSERT INTO phpbb_counter (visitors) VALUES ('1');
ich danke schon mal für eure hilfe!
Datenbank manuell bearbeiten
-
- Mitglied
Re: Datenbank manuell bearbeiten
eingeben kannst du das, wenn du oben auf "SQL" klickst. Ich verstehe nur nicht was das mit übersetzen zu tun hatmichaelwessel hat geschrieben:vielleicht kann mir mal einer übersetzen, wie ich das manuell in der phpmyadmin schreibe

-
- Mitglied
-
- Mitglied
ok ich glaube wir reden aneinander vorbei. versetze dich mal in meine person.
du hast es also grade geschafft, phpbb zu installieren und auch ein paar leichte mods fertig.
da wo man in der datenbank was verändern muss, muss man nur eine temporäre datei hoch laden und einamal ausführen. so das war alles in ordnung.
jetzt kommt aber dieser beschissene Counter-MOD, bei dem man was in die Datenbank eintragen muss.
und weiterweiß ich net. da steht nur:
#
#-----[ SQL QUERY ]-------------------------------------
#
PRIMARY KEY (visitors));
was soll ich denn jetzt damit machen???
ich kann ja gar keine php dateien schreiben oder so was.
ich stehe jetzt hier und weiß net, wie man die datenbank so ändert wie es da steht.
und wenn du mir sagts, ich soll das erst mal schreiben, dann sag mir doch bitte WIE???
am besten wäre es, wenn du mir nur einmal sagst, wie ich in phpMyAdmin das alles machgen kann.
oder du ginst mir ne fertige datei, die ich wie bei den anderen hacks nur hochladen und ausführen muss.

du hast es also grade geschafft, phpbb zu installieren und auch ein paar leichte mods fertig.
da wo man in der datenbank was verändern muss, muss man nur eine temporäre datei hoch laden und einamal ausführen. so das war alles in ordnung.
jetzt kommt aber dieser beschissene Counter-MOD, bei dem man was in die Datenbank eintragen muss.
und weiterweiß ich net. da steht nur:
#
#-----[ SQL QUERY ]-------------------------------------
#
PRIMARY KEY (visitors));
was soll ich denn jetzt damit machen???
ich kann ja gar keine php dateien schreiben oder so was.
ich stehe jetzt hier und weiß net, wie man die datenbank so ändert wie es da steht.
und wenn du mir sagts, ich soll das erst mal schreiben, dann sag mir doch bitte WIE???
am besten wäre es, wenn du mir nur einmal sagst, wie ich in phpMyAdmin das alles machgen kann.
oder du ginst mir ne fertige datei, die ich wie bei den anderen hacks nur hochladen und ausführen muss.

Ich weiß nicht, was an Pyramides Erklärung so unklar ist.
In phpmyadmin wählst du links deine datenbank aus, wo du die daten drinhaben willst.
Dann hast du rechts deine bis jetzt vorhandenen Tabellen, und darüber hast du (ich glaub es sind) 3 "links", einer PHP-Code erzeugen, ein zweiter noch und dann der dritte SQL.
Da klickst du drauf und in das eingabefeld gibst du dann eben deinen text ein.
Dann sollte die Tabelle erstellt sein.
In phpmyadmin wählst du links deine datenbank aus, wo du die daten drinhaben willst.
Dann hast du rechts deine bis jetzt vorhandenen Tabellen, und darüber hast du (ich glaub es sind) 3 "links", einer PHP-Code erzeugen, ein zweiter noch und dann der dritte SQL.
Da klickst du drauf und in das eingabefeld gibst du dann eben deinen text ein.
Dann sollte die Tabelle erstellt sein.
Das bezieht sich noch auf eine ältere Version. In der neusten wählst du deine Datenbank/Tabelle aus und hast dann oben mehrere Links, einer davon ist "SQL". Dort kannst du die Befehle dann eingeben.Dwing hat geschrieben:5 - Queries
*auf irgendeinen Tabellennamen im linken Frame klicken ( 1. )
*im rechten Frame sieht ma dann eine grosses Textfenster ("querybox"), eventuell muss ma ein wenig herunterscrollen
*die Queries (vom jeweiligen Hack) in die querybox ( 2. ) kopieren (der Text, der vorher in der querybox zu sehen war, verschwindet automatisch, was in Ordnung is)
*auf Go! (oder Ok-) Button klicken (man sieht dann ob man erfolgreich war) ( 3. )
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Mitglied