Hey,
ich stehe vor der Frage ob es möglich ist, mein Board mit meinem TwitterAcc zu verbinden. Also nehmen wir mal an ich hätte ein "News"-Unterforum in meinem Board und würde dort ein neues Thema eröffnen. Nach meiner Vorstellung soll mein TwitterAcc dann hingehen und automatisch einen Tweet erstellen mit dem Titel des neuen Themas und einem Link dorthin.
Mein Problem ist. Ich habe nichteinmal im entferntesten eine Idee ob und vorallem wie das realisierbar wäre ... weshalb ich mich mit der SuFu auch ziemlich schwer tue in diesem Fall - sorry!
Hat jemand ne Idee dazu oder kennt nen Mod? Wäre Prima =)
lg
Board und Twitter miteinander verknüpfen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Board und Twitter miteinander verknüpfen
Hey,
danke für den Tipp! Sieht zumindest schonmal aus wie das was ich suche =)
Kannst du mir zufällig sagen was ich da für Einstellungen am Board machen muss? Denn er gibt mir leider nur "Feedurl We couldn't parse this feed, please check URL and/or feed content are valid" aus -.-
lg
danke für den Tipp! Sieht zumindest schonmal aus wie das was ich suche =)
Kannst du mir zufällig sagen was ich da für Einstellungen am Board machen muss? Denn er gibt mir leider nur "Feedurl We couldn't parse this feed, please check URL and/or feed content are valid" aus -.-
lg
Hallo!
Also meine Feeds haben das Schema:
http://Forums-Url/rss.php?f=x (x=numerischerwertaus dem Link)
Wobei ich sagen muss, ich habe ein SEO-optimiertes Forum
Gruß
Marcus
Also meine Feeds haben das Schema:
http://Forums-Url/rss.php?f=x (x=numerischerwertaus dem Link)
Wobei ich sagen muss, ich habe ein SEO-optimiertes Forum
Gruß
Marcus
ich habe den drin http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1371325 geht auch ganz gut
-
- Mitglied
Danke auch dir für deinen Vorschlag 
Klingt zwar auch sehr interessant, aber ich denke der Hinweis von Marcuss kommt eher meinen Vorstellungen nahe *smile*
Ich weiß jetzt auch, warum ich anfänglich Schwierigkeiten mit twitterfeed hatte ... Twitterfeed mag es anscheinend nicht, wenn das Board deaktiviert ist. Und zu allem Überfluss hatte ich über eine alte STK Version die Modulkonfiguration von 3.0.6 übernommen und die Feedeinstellungen überhaupt nicht gehabt. Naja - Wäre ja langweilig, wenns auf anhieb funktionieren würde ;P
Thanks!
CrazyBaerchen

Klingt zwar auch sehr interessant, aber ich denke der Hinweis von Marcuss kommt eher meinen Vorstellungen nahe *smile*
Ich weiß jetzt auch, warum ich anfänglich Schwierigkeiten mit twitterfeed hatte ... Twitterfeed mag es anscheinend nicht, wenn das Board deaktiviert ist. Und zu allem Überfluss hatte ich über eine alte STK Version die Modulkonfiguration von 3.0.6 übernommen und die Feedeinstellungen überhaupt nicht gehabt. Naja - Wäre ja langweilig, wenns auf anhieb funktionieren würde ;P
Thanks!
CrazyBaerchen