User von der Seite "Das Team" ausblenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User von der Seite "Das Team" ausblenden
Hallo zusammen:
ich hab da ein seltsames Phänomen. Ich habe ein SubForum eingerichtet in dem Mitglieder einer entsprechenden Gruppe auch die Beiträge anderer Mitglieder ändern können. Das ist so eingerichtet damit man gemeinsam an bestimmten Inhalten arbeiten kann ohne das man ewig lange Threads bekommt. Jetzt iss aber mein Problem dass der bisher eine User der Mitglied in der Gruppe ist auf der Seite "das Team" als Moderator geführt wird. vermutlich weil das ja ein Mod-Recht ist mit dem der User die Beiträge anderer ändern darf. Aber das Mitglied ist garkein Mod sondern hat einfach nur diese eine Berechtigung, und auch nur für dieses eine SubForum.
Kann ich das irgendwo einstellen dass der da nicht mehr aufgeführt wird?
Gruß
m4ddy
ich hab da ein seltsames Phänomen. Ich habe ein SubForum eingerichtet in dem Mitglieder einer entsprechenden Gruppe auch die Beiträge anderer Mitglieder ändern können. Das ist so eingerichtet damit man gemeinsam an bestimmten Inhalten arbeiten kann ohne das man ewig lange Threads bekommt. Jetzt iss aber mein Problem dass der bisher eine User der Mitglied in der Gruppe ist auf der Seite "das Team" als Moderator geführt wird. vermutlich weil das ja ein Mod-Recht ist mit dem der User die Beiträge anderer ändern darf. Aber das Mitglied ist garkein Mod sondern hat einfach nur diese eine Berechtigung, und auch nur für dieses eine SubForum.
Kann ich das irgendwo einstellen dass der da nicht mehr aufgeführt wird?
Gruß
m4ddy
-
- Mitglied
Re: User von der Seite "Das Team" ausblenden
Im ACP --> Berechtiungen --> Benutzerrechte --> Mitgliedsname eingeben und dann kannste die Rechte ändern!
hmm, ok, Missverständnis. Die Gruppe hat die Rechte zu recht (blöder Satz, ich weiß
). Aber die Mitglieder der Gruppe sollen eben nicht auf der Team-page als moderatoren gelistet werden. Jetzt ist die Frage wie ich die Mitglieder der Gruppe von der Seite runter bekomme, ohne der Gruppe die Rechte zu nehmen. 

moin, ich hatte das selbe problem. mein template basiert auf subsilver2 -
in der index_body.html in styles/template/ findest du relativ weit oben diesen Code:
Nun kannst du mit diese Zeile:
aus
Hoffe ich konnte dir helfen.
lg.-d.
edit: ACP -> Cache leeren, übernimmt die Änderungen.
in der index_body.html in styles/template/ findest du relativ weit oben diesen Code:
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
<!-- IF not S_IS_BOT or U_TEAM -->
<span class="gensmall">
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a>
<!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT and U_TEAM --> <!--|--> <!-- ENDIF --><!-- IF U_TEAM -->
<a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a>
<!-- ENDIF -->
</span>
<!-- ENDIF -->
einfach auskommentieren.<!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT and U_TEAM --> <!--|--> <!-- ENDIF --><!-- IF U_TEAM -->
<a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a>
<!-- ENDIF -->
aus
machst du<a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a>
und das Team verschwindet (allerdings dauerhaft!) aus deinem Forum.<!-- <a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> -->
Hoffe ich konnte dir helfen.
lg.-d.
edit: ACP -> Cache leeren, übernimmt die Änderungen.
Hi,
danke für die Mühe, aber leider ist das auch am Thema vorbei. Schließlich will ich ja nicht den Link zur Teamseite weg haben sondern einfach nur dass die Leute einer bestimmten Gruppe die ein einzelnes Recht aus der Kategorie "Moderatorenrechte" haben nicht auf dieser Seite aufgelistet werden. Administratoren und Moderatoren sollen auch weiterhin angezeigt werden.
danke für die Mühe, aber leider ist das auch am Thema vorbei. Schließlich will ich ja nicht den Link zur Teamseite weg haben sondern einfach nur dass die Leute einer bestimmten Gruppe die ein einzelnes Recht aus der Kategorie "Moderatorenrechte" haben nicht auf dieser Seite aufgelistet werden. Administratoren und Moderatoren sollen auch weiterhin angezeigt werden.
oha. dann is das tatsächlich am Thema vorbei..
ich hab grade nicht viel zeit aber evtl. finbdest du was du suchst in der memberlist.php
sieht irgendwie so aus als könntest du da ansetzen.. Man korrigiere mich falls nicht.
ich hab grade nicht viel zeit aber evtl. finbdest du was du suchst in der memberlist.php
// What do you want to do today? ... oops, I think that line is taken ...
switch ($mode)
{
case 'leaders':
// Display a listing of board admins, moderators
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.' . $phpEx);
$page_title = $user->lang['THE_TEAM'];
$template_html = 'memberlist_leaders.html';
$user_ary = $auth->acl_get_list(false, array('a_', 'm_'), false);
- BaerchenHH
- Mitglied
Öffne: /memberlist.php
--- Suche ---
--- Danach einfügen ---
--- Beachte ---
- Es können auch mehrere User(Gruppen)-IDs aus der Anzeige herausgenommen werden
- passe die ID an, die nicht mit aufgeführt werden soll.
--- Suche ---
$which_row = (in_array($row['user_id'], $admin_id_ary)) ? 'admin' : 'mod';
// BEGINN: Snippet Bestimmte Gruppen und User aus der Team-Liste entfernen
if($row['group_id'] == 99 or $row['user_id'] == 1521)
{
continue;
}
// END: Snippet Bestimmte Gruppen und User aus der Team-Liste entfernen
- Es können auch mehrere User(Gruppen)-IDs aus der Anzeige herausgenommen werden
or $row['group_id'] == 99
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Danke euch beiden.
@ dodges: du liegst da denke ich schon richtig, BärchenHH hat da ja auch schon nen Lösungsansatz geliefert.
@ BärchenHH: Vielen Dank für das Snippet. Ich habs auch schon iengebaut. leider hatte das nciht ganz den gewünschten Effekt, aber ich glaub ich hab mich da irgendwo einfach nur dumm drangestellt. Sobald ich das Problem behoben habe melde ich mich.
gruß
m4ddy
@ dodges: du liegst da denke ich schon richtig, BärchenHH hat da ja auch schon nen Lösungsansatz geliefert.
@ BärchenHH: Vielen Dank für das Snippet. Ich habs auch schon iengebaut. leider hatte das nciht ganz den gewünschten Effekt, aber ich glaub ich hab mich da irgendwo einfach nur dumm drangestellt. Sobald ich das Problem behoben habe melde ich mich.
gruß
m4ddy
- BaerchenHH
- Mitglied
Welchen Effekt hatte das denn?
Das Snippet funktioniert bei mir einfandfrei (eine Gruppe und drei weitere User).
Das Snippet funktioniert bei mir einfandfrei (eine Gruppe und drei weitere User).
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Halt, stopp, Kommando zurück. Mein Fehler.
Ich bin in der Reihe verrutscht, weil ein paar Zeilen unten drunter eine Zeile kommt die so ähnlich aussieht.
Jetzt klappt das ganz hervorragend.
Vielen Dank für deine Mühe.
gruß
m4ddy
Ich bin in der Reihe verrutscht, weil ein paar Zeilen unten drunter eine Zeile kommt die so ähnlich aussieht.

Jetzt klappt das ganz hervorragend.

Vielen Dank für deine Mühe.
gruß
m4ddy