Update Problem von 3.0.5 auf 3.0.7-PL1

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
lyrias
Mitglied
Update Problem von 3.0.5 auf 3.0.7-PL1

Beitrag von lyrias »

Servus

Hab da ein Problem welches das Automatische Update betrifft...

Nach dem ich das Automatische Update ausgefuehrt habe, wurde mir vom System mitgeteilt das es keine FTP verbindung aufbauen konnte. Nun denn.. also die Dateien Runtergeladen und manuell wieder Hochgeladen, super Forum ist wieder erreichbar.

Doch hat das ganze einen Hacken:
  • - Im Adminbereich steht nun folgendes: Version des Boards: 3.0.7-PL1
    - Im Adminbereich unter System steht aber nun:

Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand
    Im Folgenden findest du einen Link zur Release-Ankündigung der neuesten Version, die weitere Informationen sowie Hinweise, wie du deine Version aktualisieren kannst, enthält. - Version erneut prüfen

Derzeit installierte Version
    3.0.5

Neueste Version
    3.0.7-PL1

Unvollständiges Update gefunden

phpBB hat ein unvollständiges automatisches Update gefunden. Bitte stell sicher, dass du jeden Schritt des automatischen Updates durchgeführt hast. Du findest unten nochmals den Link oder rufe das „install“-Verzeichnis direkt auf.
Etwas unccol das ganze.

Problem nummer 2:
Habe nun alle Styles abgeschaltet welche nicht Original dabei waren, weil ein bekannter nicht von seiner Arbeit aus drauf zugreifen kann.
Leider wird der Original-Style prosilver nicht richtig angezeigt, was wohl mit dem Automatischen Update zusammen haengt -_-

Problem 3:
Habe fuer die URL eine DYNDNS weiterleitung eingerichtet, doch wenn er von seiner Arbeit zugreiffen moechte Sieht er nur die ersten 2 Zeilen welche die Obere von dem Forum ist und die 2te die von DYNDNS ist (werbung). Dazu ist zu sagen das der Firmen Admin, besteht das nur IE6 Verwendung findet im Hause.

Gibt es einen weg das Ganze wieder grade zu biegen oder muss ich es neu Installieren ?
Das waere allerdings mehr wie Uncool -_-

Danke fuer eure Hilfe ;)

MFG Lyrias
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Update Problem von 3.0.5 auf 3.0.7-PL1

Beitrag von Metzle »

Hallo,

zu Problem 1: Einfach nochmal den install-Ordner auf den Server schmeissen und folgende Datei ausführen: install/database_update.php
Da das Update wohl nicht durchgelaufen ist, konnten die letzten Schritte ( Setzen der Versionsnummer ) nicht ausgeführt werden. Dies wird damit nachgeholt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
lyrias
Mitglied

Beitrag von lyrias »

Besten Dank

Werde das gleich mal versuchen ;)

MFG Lyrias
lyrias
Mitglied

Beitrag von lyrias »

Hmm...

Systemmeldung:
  • Die Datenbank wird auf die neueste Version aktualisiert

Datenbanktyp :: mysqli
    Vorherige Version :: 3.0.7-PL1
    Aktualisierte Version :: 3.0.7-PL1

Datenbankstruktur wird aktualisiert

Fortschritt :: Kein Update notwendig

Daten werden aktualisiert

Fortschritt :: Kein Update notwendig

Version wird aktualisiert und Tabellen optimiert

Fortschritt :: . . Erledigt
    Ergebnis :: Keine Fehler

Update abgeschlossen

Bitte stelle sicher, dass du auch die Dateien des Boards aktualisiert hast. Diese Datei aktualisiert nur die Datenbank.

Du solltest dich jetzt in deinem Forum anmelden und prüfen, ob alles funktioniert. Vergiss nicht, das Installations-Verzeichnis „install“ zu löschen, umzubenennen, oder zu verschieben!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Foren-Cache mal geleert?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
lyrias
Mitglied

Beitrag von lyrias »

Oh mann, was man nicht im Kopf habt, habt ihr zum Glueck im Kopf.. Thx ;) das Update Problem is nun geloest.

Die anderen leider Aktuell -_-
o_spacy_o

Beitrag von o_spacy_o »

Hallo lyrias,
ich stehe vor dem selben Problem und muss mein Board von 3.0.5 auf 3.0.7-PL1 aktualisieren. Jetzt finde ich nur update Pakete von 3.0.6 auf 3.0.7. Welches Paket hast du für den update verwendet?!?

Grüße spacy
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

das Paket von 3.0.5 nach 3.0.6 (und auch andere) gibt es hier: http://downloads.phpbb.de/pakete/
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
lyrias
Mitglied

Beitrag von lyrias »

Servus o_spacy_o

Habe es von http://www.phpbb.com/downloads/olympus.php?update=1 (Download phpBB 3.0.5 to 3.0.7-PL1 Update Package (zip))geladen und die dazu gehoerigen Sprachpakete (DE)

Natuerlich kannste die auch von der add. welche Dufftown gepostet hat nehmen und von 3.0.5 auf 3.0.6 weiter zu 3.0.7-PL1 updaten.
Bei mir war das problem ich habe am ende vergessen die Datei: install/database_update.php auszufuehren, da mein Automatisches Update fehlgeschlagen war. ;)

MFG Lyrias
o_spacy_o

Beitrag von o_spacy_o »

Hallo Lyrias,
dein Tipp ist Gold wert!!! Jetzt kann ich endlich auf 3.0.7-PL1 updaten und das OHNE Fehler. :lol: Habe es gerade in meiner Sandbox getestet.

Warum wird diese Möglichkeit eigentlich nicht hier angeboten, oder habe ich es nur nicht gefunden?!?

Nochmals vielen Dank dafür!
Grüße spacy
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“