Absicherung bezüglich der Datenbanktabellen
-
- Mitglied
Absicherung bezüglich der Datenbanktabellen
Hey,
ich beabsichtige in ein neues Forum nur die Kategorien, Unterforen, Themen und Beiträge aus einem anderen Forum mitzunehmen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann folgende Tabellen aus der Datenbank brauche?
phpbb_forums
phpbb_forums_access
phpbb_forums_track
phpbb_forums_watch
phpbb_topics
phpbb_topics_posted
phpbb_topics_track
phpbb_topics_watch
...und wenn nicht, welche brauche ich dann ? ;P
Liebe Grüße
Baerchen
ich beabsichtige in ein neues Forum nur die Kategorien, Unterforen, Themen und Beiträge aus einem anderen Forum mitzunehmen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann folgende Tabellen aus der Datenbank brauche?
phpbb_forums
phpbb_forums_access
phpbb_forums_track
phpbb_forums_watch
phpbb_topics
phpbb_topics_posted
phpbb_topics_track
phpbb_topics_watch
...und wenn nicht, welche brauche ich dann ? ;P
Liebe Grüße
Baerchen
Re: Absicherung bezüglich der Datenbanktabellen
Hallo,
spontan mal eingeworfen - ohne nach weiteren zu schauen - wäre posts auch nicht schlecht. Sonst hast Du irgendwie gar keine Beiträge.
spontan mal eingeworfen - ohne nach weiteren zu schauen - wäre posts auch nicht schlecht. Sonst hast Du irgendwie gar keine Beiträge.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
-
- Mitglied
Hmmm ... klingt nach nem berechtigten Einwand =)
Also "phpbb_posts" noch dabei ... hab ich nochwas vergessen/übersehen ?
Also "phpbb_posts" noch dabei ... hab ich nochwas vergessen/übersehen ?
und die user?
beiträge ohne userzuordnung... ich weiß nicht, ob das überhaupt hinhaut, ob man die beiträge dann noch lesen kann.
beiträge ohne userzuordnung... ich weiß nicht, ob das überhaupt hinhaut, ob man die beiträge dann noch lesen kann.
Zuletzt geändert von aurora876 am 28.04.2010 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

-
- Mitglied
Die will ich nich ^^
ja, dachte ich mir schon, aber wie gesagt: ich weiß nicht, ob du die beiträge dann überhaupt lesen kannst...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 

Wenn man eh in der Datenbank rum hantiert kann man die User doch problemlos durch eine andere ID ersetzen.
Falls das sonst nicht gehen sollte.
Falls das sonst nicht gehen sollte.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
-
- Mitglied
wieso ... wenn die db den user nichmehr findet werden die doch einfach als unregistriert makiert, oder nich ?
was du vorhast, hab ich noch nie ausprobiert und hab es auch nicht vor.CrazyBaerchen hat geschrieben:wieso ... wenn die db den user nichmehr findet werden die doch einfach als unregistriert makiert, oder nich ?
mir ist auch nicht klar, was man mit den postings will, wenn die usernamen dazu fehlen. dann weiß man ja nachher nicht mehr, wer was geschrieben hat und threads dürften sich schwerer nachvollziehen lassen.

-
- Mitglied
Der Gedanke dahinter ist, dass irgendwo bei den Usern der Wurm drin ist. Ich habe beispielsweise einen Admin mit Gründerrechten der nirgends in den Protokollen auftaucht. Und ich würde schon gerne sehen was da so abläuft