Hallo
Ich hab hier ein Problem
<
Verwaiste Dateianhänge
Hier siehst du verwaiste Dateien. Dies passiert meist dann, wenn Benutzer Dateianhänge erstellen, aber den Beitrag nicht absenden. Du kannst die Dateien löschen oder sie einem bestehenden Beitrag anhängen. Zum Anhängen brauchst du eine gültige ID eines Beitrags; diese musst du selbst ermitteln. Dadurch wird der Dateianhang dem von dir angegebenen Beitrag zugeordnet.
<
das hört sich ja nett an wen es den funktionieren würde, ich habe es jetzt mehrfach getestet und auch auf 2 Foren der Version 3.0.7-PL1
es werden keine Bilder angezeigt aber sie befinden sich im Verzeichniss files auf dem Server
wen diese hochgeladen Dateien nirgens angezeigt werden das ich sie löschen kann so wird mein webspace zugemüllt mit Verwaiste Dateianhängen
ich habe wie beschrieben einen Dateianhang hochgeladen und den Beitrag nicht gesendet, ich sehe dan im Verzeichniss auf dem Server das verschlüsselte Bild jedoch nicht im admin bereich unter Verwaiste Dateianhänge
wen ich einen Beitrag mit Dateianhang lösche so wird dan auch dieser Dateianhang aus dem Server Verzeichniss files gelöscht, es bleiben halt die nicht zugeordneten verschlüsselten Dateianhänge die ich dan nur nach der grösse identifizieren kann, bei einem neuen Forum mit nur sehr wenig hochgeladenen Dateien kann man das noch überblicken aber wen es mehr als 20 werden verliert man den überblick und so ist diese Dateihochlade Funktion nicht zugebrauchen
ich hoffe mir kann einer helfen
Verwaiste Dateianhänge
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Verwaiste Dateianhänge
Die Orphan Funktion hat eine gewisse Toleranz und Vorhalte Zeit. Funktioniert aber perfekt. Das habe ich ausgiebig getestet.
Und wenn von 1000 Bildern mal 2-3 aus ominösen Gründen nicht erfasst werden sollten, jo mei, was kost die Welt.
Und wenn von 1000 Bildern mal 2-3 aus ominösen Gründen nicht erfasst werden sollten, jo mei, was kost die Welt.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
jedes Bild was ich hochlade und nicht den Beitrag absende wird nicht angezeigt das heist jedes Bild nicht 2 bis 3 von 1000
Dann stimmt möglicherweise etwas mit deinem phpBB nicht oder mit dem chmod() bestimmter Dateien. Bei mir funktioniert das normal.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo THE-AB
Hast du das beachtet?
Grüße: Mahony
Hast du das beachtet?
Setze also die genannten Verzeichnisse auf CHMOD 777 - siehe auch KB:chmodDie Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 generell die Rechte 777 haben.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
das umstellen der verzeichnisse hatte ich wohl vergessen
vielen dank sie haben mir sehr geholfen, jetzt werden die Bilder unter Verwaiste Dateianhänge angezeigt
edit:
es hat nur 1 mal funktioniert ich weis auch nicht was das jetzt soll ?!?
ich habe 1 Bild hochgeladen das Bild wurde 3 mal angezeigt ich habe alle 3 gelöscht und jetzt funktioniert es nicht mehr
Verwaiste Dateianhänge gelöscht
» GPU-FX5950U.JPG, GPU-FX5950U.JPG, GPU-FX5950U.JPG
vielen dank sie haben mir sehr geholfen, jetzt werden die Bilder unter Verwaiste Dateianhänge angezeigt
edit:
es hat nur 1 mal funktioniert ich weis auch nicht was das jetzt soll ?!?
ich habe 1 Bild hochgeladen das Bild wurde 3 mal angezeigt ich habe alle 3 gelöscht und jetzt funktioniert es nicht mehr
Verwaiste Dateianhänge gelöscht
» GPU-FX5950U.JPG, GPU-FX5950U.JPG, GPU-FX5950U.JPG
weis keiner mehr eine Lösung ?