Ich bin seit einigen Tagen dabei mir eine schicke kleine Homepage zu erbauen, welche als Informationsträger zu unserem Forum und Clan dienen soll.
Hierzu habe ich mir auch ne kleine php gebastelt, die mir immer die aktuellsten News aus der SQL Datenbank rausholt!
Code: Alles auswählen
<table width="590" border="1" bordercolor="black" cellspacing="1" cellpadding="0">
<?php
$link = mysql_pconnect("xxxxx","xxxxxx","xxxxx");
mysql_select_db("xxxxxxxx");
$news="SELECT `post_subject`,`post_text` FROM `forum_posts` WHERE `forum_id` LIKE '5' ORDER BY `post_id` DESC LIMIT 5 ";
$newsresult=mysql_query($news)or die (mysql_error());
while ($row=mysql_fetch_array($newsresult,MYSQL_ASSOC))
{
echo
"<tr bgcolor='#333333'>
<td>Thema:".$row[post_subject]."</td>
</tr>
<tr bgcolor='#333333'>
<td><?php include(date.php);?> //<-date-include einfach mal ignorieren, da noch nicht fertig gestellt!
<hr>".$row[post_text]."<hr>"."</td>
</tr>";
};
?>
</table>
Als ich es testete, habe ich nicht bedacht, dass der Text mit sämtlichen BBcodes in der Datenbank(post_test) abgelegt werden.
Fakt ist nun das ich nen Zeichenklammer-Salat als News auf meiner Page habe. Grund hierfür: Der Bbcode wird nicht als html umgesetzt.
Ich weis ehrlich gesagt uach garnicht wie genau und wo ich den zu includen habe!
Mir ist schon der gedanke gekommen einfach die bbcode aus meinem Forum zu includen, allerdings hat er die seite dann direkt nach dem exit abgewürgt, ich denke das hier und da noch einige sachen gefehlt haben

Deswegen frage ich mal hier, kann mir jemand dabei helfen den bbcode auf meiner Seite umzusetzen?
Hier ist erstmal der Link zu meinem Forum: (klick mich)
Den Code der News habt ihr ja bereits oben stehen.
Hier noch den link zu meiner bbcodephp (klickmich)
Vielen dank im voraus!