REDIRECT im Admin-Bereich funktioniert nicht korrekt!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stp
Mitglied

REDIRECT im Admin-Bereich funktioniert nicht korrekt!

Beitrag von stp »

Hallo Forum,

habe auch das Problem, hänge mich mal an diesen Beitrag dran. Wenn ich mich im Forum in den Admin-Bereich anmelden. Erscheint noch die Passwortabfrage und anschl. bei dem Redirect landet man auf "Seite kann nicht angezeigt werden"
Im Quellcode wird der Redirect-Link falsch ermittelt.
name="redirect" value="./../../F:/webapp/forum/adm/index.php?sid=abcdefghijklmnopqrstuvwxyz" />
Die Anmeldung funktioniert. Nur die anschl. Weiterleitung ist fehlerhaft.
Den Unterpfad schneidet er komplett heraus.
Richt wäre:
Wenn nun wieder die Hauptseite vom Forum aufgerufen wird.
Wird der Login noch erkannt und man gelangt auch in den Admin-Bereich. Jedoch im Admin-Bereich funktionieren auch einige Dinge nicht. z.B: Den Cache leeren, die Action Methode leitet auf diesen Link um:
action="./../../F:/webapp/forum/adm/index.php?i=main&mode=main&sid=abcdefghijklmnopqrstuvwxyz&confirm_key=1234567890"
Diese URL wird anschl. im Browser versucht zu öffnen:
Daten zum Server:
PHP Version 5.2.10
Microsoft-IIS/6.0
MySQL 4.1.12a-nt
phpbb-Version 3.0.7-PL1
Style: prosilver
Wäre schön, wenn jemand eine Idee oder Tipp hat. Damit das Forum wieder 100% rennt.

Danke stp
DeepSurfer
Mitglied

Re: REDIRECT im Admin-Bereich funktioniert nicht korrekt!

Beitrag von DeepSurfer »

Jo... in den Pfad angaben sind Festplatten Angaben vorhanden.
Wie kam es das Du Festplattenangaben benutzt ?

Wenn der Webserver auf einer anderen Platte ist wie der Content der Angezeigt werden soll (e.g. Forum) würde ein Redirect mittels ALIAS Eintrag von Vorteil sein. Muss aber gestehen das ich schon sehr sehr lange nichts mehr mit dem IIe-Webserver gearbeitet habe. Weiss jetzt aus dem Kopf nicht wie man ALIASE für diese Engine definiert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
stp
Mitglied

Re: REDIRECT im Admin-Bereich funktioniert nicht korrekt!

Beitrag von stp »

Hallo,

habe das Forum zum Testn mal auf einem Windows XP mit XAMPP von apachefriends.org installiert.
Hier bekomme ich den der Variable SCRIPT_FILENAME und der function getcwd(), auch jeweils Windows Pfade zurück:
Beim XAMPP funktioniert es. Auf dem IIS Server klappt es leider nicht.

Gibt es hier noch eine weitere Einstellung oder Tipps?

Danke stp
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“