install.php - MOD-spezifisch oder universell?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aquadraht
Mitglied

install.php - MOD-spezifisch oder universell?

Beitrag von aquadraht »

Moin Forum'ler,

zur Installation bzw. zur install.php habe ich noch einmal eine Verständnisfrage:

Sind die zu den jeweiligen MODs gehörenden Dateien "install.php" tatsächlich individuell für diese konzipiert oder ist die/eine install.php eher so eine Art universelles Ding wie z. B. der MSI ... ?

Wenn die install.php individuell nötig sind: Was macht man mit den "alten" install.php im Verzeichnis INSTALL? Umbennen in install_alt.php (oder install_modxyz.php) oder löschen? (In der Doku "Schnelleinstieg" steht nämlich: "... 2.6 Die Installation abschließen - Bevor du das Board verwenden kannst, musst du noch das Verzeichnis „install“ auf dem Webserver löschen ... oder gilt das nur hinsichtlich des Installationsvorgangs für das Forum ... ?

Freundliche Grüße
aqua-draht
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: install.php - MOD-spezifisch oder universell?

Beitrag von Frank1604 »

Guten Morgen,

Die Install-Datei ist für jede Modifikation, ja sogar für jedes Update universell zugeschnitten.
Nach der Installation löscht du das gesamte Install Verzeichnis, diese Dateien werden nicht mehr benötigt. Dein Forum geht übrigens sogar automatisch Offline, sobald ein "Install" Verzeichnis existiert.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
aquadraht
Mitglied

Re: install.php - MOD-spezifisch oder universell?

Beitrag von aquadraht »

Moin,
Frank1604 hat geschrieben: Die Install-Datei ist für jede Modifikation, ja sogar für jedes Update universell zugeschnitten.
... vielen Dank für die schnelle Antwort ...
Frank1604 hat geschrieben:Nach der Installation löscht du das gesamte Install Verzeichnis, diese Dateien werden nicht mehr benötigt. Dein Forum geht übrigens sogar automatisch Offline, sobald ein "Install" Verzeichnis existiert.
... das hatte ich auch bemerkt/gelesen und daher zunächst mein Verzeichnis INSTALL in INSTALL_OFF umbenannt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es wirklich löschen soll/kann/darf ...

Freundliche Grüße
aqua-draht
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“